Was tun wenn Handy nass geworden ist?

3 Antworten

Abtrocknen, weissen, ob es wasserdicht ist oder nicht und dann weiterverfahren

Wenn es nicht gerade ein wasserdichtes Blackview ist, vorsichtig trocknen lassen und hoffen, dass es keinen Schaden genommen hat.

Ist es richtig naß geworden, also ins Wasser gefallen und ist keine wasserdichte Ausführung, wäre es wohl das Beste, es auseinander zu nehmen und mit saubfähigen Papier zu trochnen.

Also eigentlich braucht es ein paar Details mehr. Wenn das Handy nicht wasserdicht ist und vollständig ins Wasser eingetaucht wurde dann sollte man es für einige Stunden in Reis legen (z.B. Basmatireis). Der Reis saugt das Wasser auf und das Handy ist trocken. Falls es nicht mehr anging hast du vielleicht Glück und es funktioniert jetzt wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HeinzHubert  13.05.2023, 23:46

Reis!

Hilft!

Nicht!