Mein guppy ist verschwunden und nicht mehr auffindbar?

Hier ist mal ein Bild von meinem Aquarium

Mache heute Abend noch einen Wasserwechsel und in meinem Aquarium sind Panzerwelse Guppys Neons und Zwergfadenfische

3 Antworten

Hallo BENNY352,

zwei Möglichkeiten, die eine nicht ganz Ernst zunehmende, er ist aus Deinem "schaurigem" Becken geflohen, viel wahrscheinlicher ist aber, dass er tatsächlich tot ist, in dem warmen Wasser zersetzt sich eine Leiche schnell und wird dann von den Mitbewohner, auch Schnecken entsorgt!

Das kann in ein paar Stunden geschehen!

Ps mache heute Abend Wasserwechsel beim gewitter da dann meine Panzerwelse Lechen sollten

Nachdem bei Dir die Bakterienblüte im "vollem" Gange ist, solltest Du keinen Wasserwechsel machen, es sei denn, dass ein hoher Nitritwert das erforderlich macht!

BENNY352
Fragesteller

Danke hoffe trotzdem das er noch lebt

Hast du viele pflanzen in deinem Aquarium? Also alles zugewachsen?

BENNY352
Fragesteller

Hallo,

Nein ist sehr durchschaubar hänge an die Frage mal noch ein Bild mitran

ichmagpommes910  23.05.2020, 20:06
@BENNY352

Dem bild nach vermute ich, dass er ganz hinten in den planzen ist (denke tot)

Hat er sich vor dem Verschwinden anders verhalten?

BENNY352
Fragesteller
@ichmagpommes910

Nein er war ganz normal ist mit seiner Gruppe herumgeschwommen hat gefressen alles normal gewesen

Danke

BENNY352
Fragesteller

Ps mache heute Abend Wasserwechsel beim gewitter da dann meine Panzerwelse Lechen sollten

Der hat sicher das Aquarium aufgebrochen und ist geflüchtet!

Spaß beiseite, der wird sich irgendwo versteckt haben.

BENNY352
Fragesteller

Hoffe ich obwohl ich alle versteckmöglochkeiten und einen Wasserwechsel gemacht habe