mein geschirrspuler zeigt fehlermeldung f70 miele g 5320 sci kann mir jemand helfen

2 Antworten

Laut Fehlercode hat das Wasserproofsystem angesprochen - das heißt, unten in der Maschine hat sich Wasser angesammelt. Das kann eine undichte Stelle sein, es kann aber auch sein, dass zu viel Schaum entstanden ist, weil du z. b. mit Handspülmittel gearbeitet hast.

Das Symptom "Wasser unten in der Wanne" kann man relativ leicht beheben - wenn man die Maschine leicht kippen kann. Wenn da aber ein größerer Schaden hintersteckt, passiert das schnell wieder.

Im Zweifel also den Kundendienst rufen.

Hallo gozdesahin

Es befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz