Miele Geschirrspüler 2355 sci zeigt Fehler F33. Wer kann mir helfen?

2 Antworten

Diese satz steht bei Miele Kundendienst.

Die Türverriegelung für den Pyrolyseprozess öffnet nicht. Bitte brechen Sie den Pyrolyseprozess ab, in dem Sie das Gerät ausschalten. Wird der Türverschluss nicht entriegelt, wenden Sie sich bitte an den Online-Kundendienst.

Mach vielleicht folgendes Gerät ausschalten und ausstecken ca. 1 min warten wieder einstecken und probieren. manchmal muss man ein reset machen damit das gerät wieder funktioniert

sweezer  28.07.2013, 15:00

Mich ärgert immer wieder, dass manche Leute, die um Hilfe bitten, sich danach einfach nicht mehr darum scheren. Da macht eine/r sich die Arbeit, sucht in der Betriebsanleitung nach dem Fehlercode und schreibt es dann noch hier rein. Und was ist die Reaktion: Schweigen......

Wenigstens ein Dankeschön müsste doch drin sein ......... ;(((

Toofun  30.07.2013, 17:03
@sweezer

kann dir nur zustimmen.... bin zwar neu hier aber ich lerne langsam dazu AUF JEDEN FALL DANKESCHÖN für dein Kommentar

Der F33 ist bei unserem Geschirrspüler angezeigt worden. Es handelt sich hier um einen Fehler in der Türverriegelung und zwar das Öffnen nach dem Spülen zum Trocknen. Da kann selbst der Servicetechniker nicht ausschalten, denn dann könnte der GS weiter seine Arbeit verrichten, ohne beim Trocknen die Tür zu öffnen.
Man muss hier ein neues Türschloß einbauen, also incl. Motor und Zahnstange. Das ist eine Einheit und kostet ca. 300€. Mit Aus- und Einbau kommt man da gut auf 400€.
Das ist bitter, wenn der GS 11 Jahre alt ist. Miele will hier nichts von Kulanz oder güstigem Teil wissen, Geschweige denn eine Umprogrammierung, so dass die Türentriegelung nicht abgefragt würde.
Da bin ich schon etwas verärgert.
Wir haben uns für einen neuen GS entschieden, weil es vmtl. weniger Ärger ist. Es ist ja damit zu rechnen, dass bald andere Reparaturen folgen.