Geschirrspüler Miele, Fehlercode F13?

Waldmensch70  19.03.2022, 13:56
wir haben bereits alle Möglichkeiten, die in der Bedienungsanleitung stehen, um den Fehler zu beheben, versucht.

Nur der Ergänzung halber: Was sagt der Fehler F13 denn aus?

mirab10
Fragesteller

Fehler beim Wasserzulauf (Behebungen lt. Anleitung: Wasserhahn öffnen; Sieb im Wasserzulauf reinigen; Fließdruck prüfen)

1 Antwort

Hallo mirab10

F13 bedeutet Wasserzulauffehler

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mirab10
Fragesteller

das Wasser rinnt immer rein, beim Zulauf kann nichts sein… beim abpumpen bleibt immer noch wasser in pumpenraum. ich glaube, dass danach kein frisches spülwasser reinkommt

HobbyTfz  20.03.2022, 12:52
@mirab10

Unter dem Sieb muss immer Wasser stehen. Vermutlich erfolgt der Wasserzulauf zu langsam