Miele 5630 sci fehler f24?

4 Antworten

Hallo feliciotti

F24 bedeutet Fehler im Bereich des Heizungsrelais

Fehlermöglichkeiten:

Heizkörper defekt

Übertemperaturschutz defekt

Spule des Heizungsrelais defekt

Kontakte des Heizungsrelais defekt oder keine Netzspannung an den Kontakten

Anschlüsse oder Verbindungen zwischen Heizungsrelais und Heizkörper defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
feliciotti
Fragesteller

Habe Relais gefunden und inspitziert 😆relais im innern ganz schwarz.

Relais ist jetzt schrott wo kriege ich auf die schnelle ein neues her ?

Wohne in der schweiz hätte aber Deutsche liefer adresse.

HobbyTfz  16.06.2019, 18:44
@feliciotti

Direkt bei Miele kannst du das Relais ordern, dazu brauchst du Gerätetype und Geräte Nr:  das sind 2 Zahlen vor einem Schrägstrich und ca. 9 Zahlen nach dem Schrägstrich

feliciotti
Fragesteller
@HobbyTfz

Relais ersetzt gestartet.

Programm läuft ....pumt ab füllt mit wasser . Läuft kurz.....pumt ab kurz vor ende abpumpen kommt meldung wasserzulauf und dann gleich wieder f24 😫.

HobbyTfz  23.06.2019, 09:21
@feliciotti

Du musst kontrollieren ob die Heizung wirklich Spannung bekommt und ob sie auch heizt

Fehlermeldung F24 ist ein Fehler am Heizungsrelais. Du kannst überprüfen, ob dort Feuchtigkeit drangekommen ist oder ob die Steckverbindung nicht mehr richtig befestigt ist oder ein Kabelbaum im Umfeld des Relais ist im schlimmsten Fall defekt. Das Heizungsrelais befindet sich hinter der Bodenwanne.

Gruß

feliciotti
Fragesteller

Habe Relais gefunden und inspitziert 😆relais im innern ganz schwarz.

Relais ist jetzt schrott wo kriege ich auf die schnelle ein neues her ?

Wohne in der schweiz hätte aber Deutsche liefer adresse.

SoIid  16.06.2019, 15:12
@feliciotti

Ich würde mich an den Kundendienst wenden bzw. im Internet nach deiner Modelltype suchen und ggf. ein neues Relais bestellen.

Killerbiene451  20.06.2019, 22:21
@feliciotti

Das Einzige was gar nix bringt ist Hektik. Alles Gute braucht halt seine Zeit, und leider hat Miele ja diese Spezialstecker für jedes Bauteil, um Verwechslungen zu vermeiden. Sonst könntest Du nämlich jedes bessere Relais (Früher ging man dazu auf den Schrottplatz) verwenden.

Ich würde sagen da ist popcorn in der abwasser pumpe . Reinigen dann gehts wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Killerbiene451  20.06.2019, 22:18

Haha, echt schlau, ich brech' zusammen ....