Problem mit unserer Spülmaschine (Miele, G 977 SCi PLUS)

2 Antworten

Ist der Ablaufschlaucht und der Zulaufschlauch auch nicht geknickt? Eine Zulaufpumpe gibt es nicht. Ein Magnetventil öffnet sich und lässt Wasser ein. Wenn das schon nicht geht, ist das Wasser aufgedreht? Gerät vom Strom abstecken, einige Minuten warten und wieder einstecken. Vielleicht geht es dann. Fehlermeldungen im Display? Da wird doch eigentlich bei Miele ein Fehlercode angegeben.

Hallo konplot

die Zu-/Ablaufpumpe

Wenn das heißt dass die Kontrollleuchte Zu-Ablauf blinkt dann hast du Wasser in der Bodenwanne und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt Kundendienst rufen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte