F70 Undichtigkeit an G 1242 SCI von Miele vorhanden. Wie kann ich am besten eine Undichtigkeit am Wassereinlass an der Gehäuseseite beheben (sickert dort raus)?

1 Antwort

Hallo tomkul

F70 = Der Schwimmerschalter in der Bodenwanne hat geschalten.

Diese Undichtigkeit musst du genau orten. Es kann eine lose Verschraubung, eine defekte Dichtung, ein Haarriss oder auch eine Verkalkung der Wassertasche sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
tomkul
Fragesteller

Ich konnte die Undichtigkeit vermutlich auf eine Dichtung zurückführen. Das Rohr hat hier ein gewisses mechanisches Spiel. Was mich jedoch jetzt in erster Linie interessiert ist, wie bekomme ich dieses Abgedichtet. Wenn ich ein halbes Kilo Silikon einsetze ist es sicherlich irgendwann dich, aber dieses ist sicherlich nicht fachgerecht. Kann diese Rohrverbindung irgendwo getrennt werden? Mir ist leider nicht so richtig klar, wie dieses Part installiert wurde (verklebt, geschraubt). Erst wenn ich das Rohr aus der Durchführung entnehmen kann, kann ich dieses auch auf Schäden an dieser verdeckten Stelle prüfen (Haarrisse). Ich werde einmal versuchen noch ein Foto zu verlinken.

HobbyTfz  25.06.2015, 11:36
@tomkul

Befindet sich die undichte Stelle an der Wassertasche oder am Zuflussrohr für den oberen Sprüharm?

Die Wassertasche ist von vorne gesehen an der rechten Seite des Spülers, das Zuflussrohr an der linken Seite des Spülers