Mein Freund zockt, mich stört es. Wie geht man das an?

6 Antworten

Meine erste Frage an dich: Bist du denn die Person, die du sein willst, wenn du nörgelst? Weil ihn wirst du nicht verändern können, egal, wie viel du probierst. Aber wenn du dich am Ende selbst nicht mehr magst, ist das wirklich blöd.
Wahrscheinlich bist du auch lieber die liebevolle und verständnisvolle Freundin als die "Zicke". Erzähle ihm auf alle Fälle von deinen Gefühlen und warum es dir wichtig ist und warum er auch etwas davon hat, wenn es dir gut geht - aber lass ihm seinen Freiraum :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Melia146
Fragesteller

Ich probiere schon alles damit es besser wird, außer Vorschläge..die kann ich nicht bringen, denn da bin ich ziemlich unkreativ und er stellt sich meist auch dagegen, wenn ich welche bringe. :c und Gesprochen habe ich mit ihm schon deswegen, da hab ich ja geweint, was er gesehen hat..aber es wird nicht besser. Er meint ich soll abwarten bis er das nicht mehr spielt und das es ja nur paar Stunden wären, was für mich aber nicht so der Fall ist.

Jedenfalls mein Freund und ich wohnen zusammen ... Vorher als ich immer bei ihm zu Hause war, hat er auch immer nur gezockt und ich war nebensächlich im Raum und habe auf dem Bett gesessen.

Meine Güte. Warum seid ihr nur zusammengezogen? Die jetzige Situation war doch zu erwarten! 🙄

Dann habe ich es ihm gesagt , dass ich viel lieber Zeit mit ihm verbringen möchte und nicht nur nebensächlich da sein will.

Ja, das war die richtige und einzig logische Reaktion: miteinander reden!

Er meinte das ihm das eben Spaß macht und jetzt sein Hobby ist,

Klare Sache: sein Hobby ist ihm wichtiger als du!

Naja und dann sagt er auch, dass er nicht weiß was wir machen könnten..

Halleluja, da hast du dir aber einen egoistischen, phantasielosen Dummkopf aufgehalst. 🧐

Ich weiß nicht was ich jetzt tun kann oder wir beide, wie wir das vielleicht ein wenig ändern können, das beide sich wohl fühlen.

Was kannst du tun? Nun, auch du musst mal an dich denken und ein wenig egoistisch sein. Du musst ihn vor die Wahl stellen, sein Hobby einzuschränken, auch auf deine Bedürfnisse einzugehen und seinen Egoismus hintanzustellen, also mehr Zeit mit dir zu verbringen, oder auf dich zu verzichten. Ist er bereit dazu, dir entgegenzukommen, magst du ihm noch eine Chance geben, wenn nicht, dann schieß' ihn in den Wind!

Meine Meinung: ihr habt ohnehin keine gemeinsame Zukunft, und bevor es in Zank und Streit - ist er gewalttätig? - endet, befreie dich von diesem egoistischen, beziehungsunfähigen Dummkopf!

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsatzgespräch führen, sag, was dich stört. Sag, wie du dir eine Beziehung vorstellst und frage ihn ob er bereit ist sich zu ändern. Frist setzen, Konsequenz ziehen.

Melia146
Fragesteller

Naja das habe ich schon des öfteren gemacht, also ein Gespräch dazu geführt..aber ich kann auch nicht los lassen ..sonst ist er ein super Typ. Das ist nur fast mit das einzige Problem..ich will ihm halt aber auch nichts verbieten. Klar kann er das machen, aber wenigstens nicht zu lange und auch mal Zeit mit mir verbringen.

booktolook  19.04.2020, 17:28
@Melia146

Dann ziehe alleine los. Verabrede dich mit Freundinnen, soweit das jetzt geht oder verlasse einfach 'so' die Wohnung, sag du gehst spazieren. Das mögen sie dann meistens auch nicht.

Melia146
Fragesteller
@booktolook

Danke für den Tipp. Bei mir hat eigtl immer nur eine Freundin Zeit. Die anderen sind nicht wirklich so das wahre..

booktolook  19.04.2020, 17:31
@Melia146

OK, macht ja nichts...muss ja auch nicht immer stimmen was man so sagt. Männer müssen eben auch kapieren, dass man ohne sie auch etwas machen kann. Bedenklich wird es allerdings, wenn ihn das nicht interessiert was du machst ;-)

Mit ihm reden, dass es so nicht geht. Mehr kannst du nicht machen. Wenn sich nichts ändert, musst du dann eben entscheiden ob du das so willst und damit glücklich bist oder eben nicht. Dann musst du die Konsequenzen daraus ziehen. 🙊

Melia146
Fragesteller

Habe ich :(

Das zocken will ich ja nicht komplett verbieten, es ist zwar, mit anderen Dingen, mit das einzige Problem. Ich will aber auch das er mehr mit mir macht als wie mit seinem PC oder Auto.. naja ich weiß nicht was ich machen soll, weil sonst ist er ein super Typ außer eben die paar Dinge..

xXErdbeerchenXx  19.04.2020, 17:30
@Melia146

Du musst dich entscheiden. Sicher Jungs spielen gerne aber wenn er dich nur noch als nettes Gimmick im Leben sieht, wäre das nicht ok. 🙊

Melia146
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Das stimmt. Ich glaub ich mach einfach mal eine pro und Contra Liste und eine was ich mir eigentlich vorstelle und was ich habe. Was mir jetzt gerade noch aufgefallen ist..wenn er sich am PC aufregt, dann fühl ich mich iwie ängstlich, obwohl ich damit nichts zu tun habe 🤔

Hey,

versuche ihm klare Vorschläge zu machen, was du machen möchtest.
Das ist allerdings in der aktuellen Lage natürlich nicht einfach.

Melia146
Fragesteller

Ja, das ist wahr. Und leider bin ich da such nicht sehr kreativ und manchmal hat er selbst kb dazu.