Frage von KleinesMeer1, 16

Urlaub getrennt verbringen?

Hi ihr süßen!

Ich brauch mal neutrale Meinungen. Mein Partner und ich haben beide 30 Tage Urlaub im Jahr. Wenn es nach ihm geht würde er komplett seinen Urlaub alleine nehmen um seine Sachen zu erledigen. Wir hatten 8 Tage gemeinsam dieses Jahr wo wir auch in Urlaub waren. Die restlichen Tage möchte er nun für sich und hat gar keine Lust mit mir was zu machen. Ich finde das ziemlich merkwürdig und kenne das so nicht.

Wir wohnen übrigens zusammen falls das eine Rolle spielt. Was meint ihr dazu?

Antwort
von SiViHa72, 13

Hm. Also ich finde ja nicht,d ass man zwanghaft jeden einzelnen U-Tag gemeinsam verbringen muss.

Aber so jeden alleine/ getrennt?

Das finde ich doch wieder seltsam.

Früher hab ich allen Urlaub mit meinem Freund verbracht.. kein Wunder,d enn wir lebten 500km auseinander.

Seit wir zusammenwohnen, verbringen wir den Großteil des Urlaubs zusammen. Er hat halt mehr U-Tage als ich.. deshalb ist er auch mal alleine unterwegs.

letztens z.B. 4 Tage bei seinen Eltern.. ganz okay, denn die mögen mich nicht- und dann muss ich ja nicht noch was von meinem Urlaub darauf verplempern.

Kommentar von KleinesMeer1 ,

Nein klar, paar Tage getrennt finde ich auch OK. Aber mehr getrennt als zusammen finde ich total komisch. Seh ich das falsch?

Antwort
von Lupili, 10

Also ich finde das müsst ihr schon zusammen entscheiden.

Finde das ein bisschen egoistisch von ihm, dass er einfach den Urlaub ohne dir verbringen möchte.

Kann schon sein, dass er vielleicht ein bisschen Zeit für sich möchte, da ihr zusammen wohnt und euch wahrscheinlich schon jeden Tag seht.

Trotzdem sollte man - finde ich zumindest - gemeinsam darüber nachdenken wie man seinen Urlaub legt.

Natürlich wird es schwer die komplett 30  Tage gemeinsam zu verbringen, aber vielleicht könnt ihr beide ja einen Kompromiss schließen, sodass ihr beide zufrieden seit.

Kommentar von KleinesMeer1 ,

Eben. Es muss ja nicht der komplette Urlaub sein. Aber mehr gemeinsam als getrennt finde ich. Er hatte dieses Jahr schon 1,5 Wochen ohne mich.

Kommentar von Lupili ,

Dann würde ich es ihm auch in eine ruhigen Situation erklären...dann findet ihr garantiert eine Lösung.. :)

Antwort
von boeserApfeltee, 8

Ich sehe das nicht so eng.

Ich habe auch gerne ein paar Tage mit meinem Partner zusammen und ein paar Tage für mich alleine, wo man seine persönlichen Sachen erledigen kann oder mal ganz für sich allein ein bisschen ausspannen kann.

Ich kenne auch Paare, die getrennt in den Urlaub fahren. Die machen dann ein mal zusammen Urlaub und den rest getrennt voneinander.

Kommentar von KleinesMeer1 ,

Ich denke das wäre nichts für mich.

Antwort
von Hardware02, 13

Was verstehst du unter "seine Sachen machen"? Hat er irgendwelche Hobbys, die du nicht teilst, oder besucht er eigene Freunde/Verwandte? Dann sehe ich da kein Problem. Aber wenn er dir gar nicht richtig erzählt, was er machen möchte, könnte es anders aussehen. Beurteilen kannst das nur du.

Kommentar von KleinesMeer1 ,

Na Auto reparieren und so Dinge. Freunde besuchen die aber alle hier wohnen usw.

Antwort
von Mignon4, 7

Es mag zwar für dich enttäuschend sein, aber jede/r, wie er/sie mag. Du möchtest dich nicht in seine Vorstellung eines Urlaubs hineindrängen lassen und er sich nicht in deine Vorstellung.

Antwort
von elenore, 11

Ich denke, Urlaub getrennt zu verbringen und als Beziehungsimpuls nutzen wäre eine Seite der Medaille! Dabei kann ein getrennter Urlaub sogar eine tiefere Bindung bewirken. Gerade weil man seinen Wünschen nachgehen durfte. Vieles kann gemeinsam erlebt werden, aber sehr wenige haben das unwahrscheinliche Glück, alles gemeinsam und ungezwungen erleben zu können.

Für mich kommt beides in Frage. Wieso auch nicht? Ich meine, man braucht auch mal Abstand, das ist gut......aber ein Teil sollte auch zum gemeinsamen Urlaub genutzt werden.......nur zu zweit die Nähe optimal spüren, sich mit allen Fasern des Körpers spüren und lieben können, ohne Stress und Alltagssorgen!

Antwort
von kiara36, 9

Wie lange seid ihr schon zusammen?

Antwort
von kugel, 8

Mei Kleines Meer,

wenn ich mir Deine Fragen so durchlese, dann wundert mich nicht, dass Dein Freund - auch wenn Ihr zusammen wohnt - allein in den Urlaub fahren will.

Da passt ja gar nix mehr zwischen Euch beiden.

Zieh einen Schlußstrich unter die Beziehung und gut ist.

Kommentar von Ostsee1982 ,

Du kennst die anderen 17 Accounts noch nicht die zum größten Teil bereits vom Support gesperrt wurden. Es geht seit Monaten um die gleiche, nicht enden wollende Leier, Tag ein Tag aus

Kommentar von boeserApfeltee ,

Hab mich schon gefragt was aus ihr geworden ist. Danke für den Hinweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community