Kreativer Anfang für ein Argentinien Referat?

2 Antworten

Wenn euch Violetta gefällt, solltet ihr das auch einbringen. Das gibt euch ja einen persönlichen Touch, ihr seid mit mehr Herzblut dabei etc.

Wenn es euch peinlich ist, könnt ihr das ja ein bischen "verkleiden". Z.B. was über Tango, Rindersteaks, Mate-Tee, Buenos Aires, die Pampa, die Anden (ggf. auch mit dem Gebirgszug Tren de las Nubes) und die spanische Sprache nehmen und hier Violetta mit reinbringen, ggf. auch als Bezug zur Gegenwart und dass in argentinischen (wie auch spanischen und [nicht nur latein-] amerikanischen) Schulen Tanz ganz groß geschrieben wird und man in den Klassen Choreographien lernt, sich zur Musik zu bewegen weiß etc.

Ein Anfang könnte demnach sein, dass ihr Bilder in relativ kurzer Zeitfolge ablaufen lasst: Straßenbild Buenos Aires (z.B. die Avenida 9 de Julio, welche die breiteste Straße der Welt ist), Boca (das Tangoviertel), ein Rindersteak oder Rinder auf den argentinischen Endlosweiten, eine Landkarte Argentiniens, andere Motive und mit reingemischt ggf. was von Violetta.

Die Landschaften - Patagonien, Pampa, Wüste, Anden, bis zu dem Djungle im Nordosten.
Die Leute- in Beunos Aires, in den Städten, Gauchos, Indiostämmige, Weinbauern, Tangotänzer und die Auswanderer in die USA heute ( alle Spitzen- Wissenschaftler und sonstige Top-Leute), so wie die Einwanderer in den letzten 200 Jahren. Die fast total Versager der Politik seit den 60ern und die Menschen, die mit dem Auf- und Ab Leben müssen. Zusammenhalten und um den Lebensstandard irgendwie zu halten.
Das gute Essen...die Sehenswürdigkeiten. Die eleganten Frauen, die Macho- Männer, Iguacu, Tren de las Nubes, Lieder von Mercedes Sosa....
Am besten einen Argentinier vorstellen. " Ein Italiener der Spanisch spricht und gerne Engländer wäre....