Welches ist das beste Stealth Game?

8 Antworten

Spiel NICHT zuerst Thief 4!! Es wird von so ziemlich allen Stealth Fans als das schlechteste in der Reihe bezeichnet, und weithin als eine Schande für diese gesehen.
Die Reihenfolge lautet:

1. Thief: The Dark Project (auf Steam als Thief: Gold erhältlich, hat ein paar (beschissene) Zusatzmissionen

2. Thief: The Metal Age
Einige sagen, das es besser als Thief Gold ist, es hat dieselbe Grafik, nur die Engine ist etwas überarbeitet worden

Notiz: Thief 1 und 2 sind sehr veraltet vom grafischen Aspekt her, aber dennoch spielenswert, auch wenn das Waffen- und Itemsystem extrem klobig und antik scheint, haben beide Teile eine der besten Soundengines, die je gemacht wurden, die Sneak Mechanics sind auch total gut, aber recht schwer, da du auf unterschiedlichen Materialien leicht gehört werden kannst (Teppichboden und Gras sind lautlos, Marmor und Kiesel sind sehr laut und lassen die Gegner dich sofort hören). Combat ist unterirdisch schlecht, sodass sich Schleichen immer anbietet. Dies wurde aber mit Absicht so gemacht.

3. Thief: Deadly Shadows
Kann darüber nichts sagen, hat aber eine geupdatete Grafik und wird von Veteranen zwar als "würdige" Fortsetzung gesehen, ist aber nicht so gut wie die ersten beiden.

4. Thief 4
Punktet durch Grafik, sonst fast nichts. Ist halt ein dem Mainstream angepasster AAA Titel.

Wenn du über Grafik und ein klunky waffen- und Combatsystem hinwegsehen kannst, empfehle ich die ersten 3 Teile absolut. Die Atmosphäre und gute Schleichmechanik gleicht das vorher erwähnte 100% aus.

Dishonored kann ich auch nur empfehlen, ist allerdings unter Leuten in der Stealth Community (die schon länger dabei sind) als ein Pussystealthgame gehandelt, da man übernatürliche Kräfte wie Teleportation hat. Ich finde den ersten Teil auch echt geil, besonders ein No Kill und Ghost Run (heisst: Du darfst niemanden töten und nicht gesehen werden) Spaß gemacht.
Hol dir auf jeden Fall die zwei DLCs "Knife of Dunwall" und "Brigmore Witches". Ich finde sie fast besser als das Originalspiel. Und: Spiel es auf Deutsch, die Synchro ist klasse.

Dishonored 2 erscheint mir unattraktiv wegen dem Hohen Price tag, 60€ ist schon happig, hol es dir im Sale oder so. Kann darüber nicht viel sagen, ist aber auch gut

Spontan fällt mir noch Deus Ex: Human Revolution oder Deus Ex: Mankind Divided ein. Dort hat der Spieler meistens die Wahl, ob er stealthy unterwegs sein will oder offensiv spielt. Es ist möglich beide Spiele zu spielen, ohne einen NPC zu töten.

Dishonored! Ist m.M.n um einiges besser als Thief. Ich finde auch das Setting und den Stil sehr cool. Besondere Herausforderung ist, das Spiel abschzuschließen ohne jemanden zu töten oder entdeckt zu werden. Ich hab's geschafft ;-)

Nayes2020  08.06.2017, 09:30

Haha ja das war schwer.. aber cool. War eines der spaßigsten erfolge.

SparkyTheReal1
Fragesteller

Noch eine Frage :D Dishonored oder Dishonored 2 ?

WhoozzleBoo  08.06.2017, 10:00
@SparkyTheReal1

Die beiden Story haben nicht viel miteinander zu tun, aber ich würde trotzdem Teil 1 zuerst spielen.

atrialbyfire  10.06.2017, 13:28

Ghost Nokill runs machen immer Spaß

Hitman

Dishonored

Thief

Tom Clancys Ghost Recon Future Soldier

Tom Clancys Splinter Cell

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

Hitman

Deus Ex

solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen

SparkyTheReal1
Fragesteller

werde mir als erstes dishonored 1 und 2 geben. Sind wirklich interessante Games <3 Aber Deus Ex wird dann als nächstes dran sein sieht auch ziemlich gut aus :)