Mein Freund wird immer unmännlicher und ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll?

21 Antworten

Hallo,

du solltest dich von ihm trennen. Männlichkeit definiert jeder anders und daher muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde das Tanzen und den Chorbeitritt okay und käme schon damit zurecht. Allerdings sollte man seinen Partner akzeptieren und so mögen, wenn das bei euch wirklich nicht mehr der Fall ist, dann ist eine Trennung für euch beide wohl das beste.

LG SarahTee

Sorry - aber für mich wäre deine Reaktion ein Trennungsgrund! (Ich bin übrigens eine Frau, hetero, 42, verheiratet und habe 2 Kinder).

Wenn du wegen sowas schon einen Trennungsgrund vermutest, dann solltest du deine Einstellungen mal dringend überdenken.

Was glaubst du eigemtlich, was da im Laufe der nächsten Jahre noch kommt, für das er noch weniger kann?

Ich würde mich an deiner Stelle auch beim Tanzen und beim Chor anmelden und es als Chance betrachten, etwas Gemeinsames zu haben. Es gibt genügend Frauen, die froh wären, sie hätten eine Interessen-Gemeinsamkeit mit ihrem Holden. - Und du jammerst rum!

Sprich mit ihm darüber und geh hin, dann bist du auch nicht mehr so verdammt eifersüchtig und misstrauisch. - So wirkst du nämlich, auch wenn es nicht zutreffen sollte!

Er hat mit Sicherheit nur Gefallen an den neuen Hobbies. - Wenn er Interesse an den Damen hätte, dann hätte er dir längst schon den Laufpass gegeben und würde sich nicht mindestens 2x die Woche mit dir rum ärgern und sich beleidigen lassen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

Wenn er auf dich dadurch nicht mehr attraktiv wirkt, finde ich schon, dass dies ein Grund zur Trennung ist.

Natürlich sollte man jedem seine Hobbies gönnen, aber wenn er sich auch in seinem Charakter geändert hat, ist das nicht so toll. Das jemand jammert, wenn es draußen kalt ist, finde ich jetzt nicht so schlimm. Kann es sein, dass du nun jede Kleinigkeit auf die Goldwaage legst, weil du mit seinen Hobbies nicht klarkommst?

Wenn du ein Problem damit hast trenne dich. Ist nur gut für ihn denn ich glaube niemand könnte mit einem Menschen leben der wegen so einem Unsinn ein Problem hat. Er wird auch schnell Trost in dem Tanzverein bei den anderen Mädels finde.

Du bist nicht gut für ihn.

Männer dürfen also weder tanzen noch einem Chor beitreten. Was brauchst du dann? Einen Mann der mit der Keule die Frau an den Haaren in die Höhle zieht?

Wäre das für euch ein Trennungsgrund ?

Es ist irrelevant ob es für uns ein Trennungsgrund ist. Es ist deine Beziehung, deine Entscheidung, deine Verantwortung. Du wirst selbst wissen wo du emotional stehst. Wenn das die Gründe sind warum er nicht mehr in dein Leben passt dann zieh die Konsequenzen. Damit hat auch er die Möglichkeit eine passendere Partnerin zu finden.