Mein Freund will mehr als ich...?

13 Antworten

Du hast recht eine Beziehung ist ein Kompromiss dem beide zustimmen müssen.

Du wärst naiv wenn du das Gegenteil glauben würdest. Wie du schon richtig gesagt hast, geht man die Schritte in einer Beziehung "einzig und allein" zusammen. Wenn er das nicht akzeptiert, oder dich unter Druck setzt, solltest du besser mal mit ihm darüber reden.

Mach es erst wenn du bereit dafür bist! Wenn er das nicht akzeptiert dann ist er ein a.. Und verdient dich auch nicht.

Ja, ich finde auch das es beide wollen müssen aber ich glaube man kann sich darauf nicht immer beschränken. Klar ich denke mal dein freund will weiter gehen weil er das Gefühl hat das es richtig ist. Auf jeden Fall gute Einstellung, aber bei mir warst so. Meine Freundin wollte am Anfang auch ( noch nicht mehr) Doch danach haben wir uns noch verstanden als davor. So warst bei mir jedenfalls

Wenn du nicht weiter gehen willst, dann musst du zu deiner Meinung stehen und darfst es nicht machen nur damit er endlich ruhig ist.
In einer Beziehung sollte es darum gehen, dass es beide wollen und beide damit einverstanden sind. Wenn er es gegen deinen Willen macht, wirst du unglücklich, du fühlst dich im schlimmsten Fall "benutzt" etc. dein Freund muss sowas akzeptieren, dass du einfach noch nicht so weit bist und wenn er das nicht akzeptiert, dann hat er dich auch nicht verdient und ist in meinen Augen kein guter Freund.
Aber warum weißt du jetzt schon, dass du kein Spaß an der Sache haben wirst? Schlussendlich musst du dir zu 100% sicher sein, dass du das auch wirklich willst.

cocolino123
Fragesteller

Wir waren schonmal einen Schritt weiter, und da hab ichs auch nur gemacht weil ich ihn wirklich liebe...aber mir wars dabei auch schon unwohl :(

UweKeim  23.11.2015, 08:58
@cocolino123

Das darfst du niemals machen, cocolino! Es geht nicht darum, ob du ihn wirklich liebst oder nicht. Er darf auch nicht sagen "Wenn du mich wirklich liebst, dann...". Verstehst du? Mach das nicht! Sei dir erst wirklich zu 100% sicher sonst wirst du es ewig bereuen. Und die ersten Schritte sollen etwas besonderes sein und nicht weil dein Freund es wirklich will. Wenn er dich zu etwas drängt oder nötigt, dann ist er nicht der Richtige für dich.