Was ist eure Meinung zu online dating wie hoch sind die Erfolgschancen?

16 Antworten

Das ist schwer einzuschätzen. Dass es klappen kann zeigen mehrere Beispiele in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Ich kenne einige Paare, die sich über Onlinedating-Anbieter kennengelernt haben und die glücklich miteinander sind. Darunter sind auch langjährige Beziehungen. Ein garantierter Erfolg ist aber natürlich nicht gegeben. Es ist wie im "echten" Leben: du musst im richtigen Moment die richtige Person kennenlernen. Online wie offline.

Etwas, dass ich persönlich beim Onlinedating als erschwerenden Faktor werte: die Männer/Frauen, die es nutzen, haben ein gewisses Angebot und gewisses Raster. Man steht somit immer in Konkurrenz zu anderen Nutzern des Onlinedating-Anbieters und wenn du dich mit jemanden triffst, kann es sein, dass die Person noch in der selben Woche drei andere Dates hat. Lernst du jemanden im "echten" Leben kennen, dann ist ein Date ein ganz anderer Meilenstein, als wenn du die Person über einen Onlinedating-Anbieter kennengelernt hast, da eine Person aus dem "echten" Leben tendentiell weniger Dates im Alltag hat.

Das kann aber auch was gutes sein: bei Onlinedating-Anbietern tummeln sich nicht wenige, die ebenfalls eine Beziehung suchen und in der Hinsicht ist man dann schonmal auf einer Wellenlänge.

Ich denke: es KANN funktionieren, die einfachere Methode an eine Beziehung zu gelangen ist es, meiner Einschätzung nach, aber nicht.

  • Meines Erachtens eher gering und großer Zufall. Aber es kann klappen, wie einzelne Beispiele belegen.
  • Onlinedating klappt eher für die, die entweder selbst sehr gut aussehen oder ganz besonders niedrige Ansprüche haben. Das breite Mittelfeld hat wenig Erfolg im Onlinedating.

Ich halte davon überhaupt nichts, wenn dann will ich einem Menschen in die Augen schauen und seine Mimik und Gestik beobachten können. Chancen bestehen immer, kommt auf die jeweiligen Menschen und Charaktere an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ich habe immer wieder online gedated und festgestellt, dass es eben sehr oft für schnellen Sex genutzt wird. Daher habe ich das Daten online aufgegeben.

In meiner Umgebung nutzen ebenfalls viele Bekannte Dating-Portale online und auch bei denen ist auch noch nie was Echtes draus geworden. Denke also daher, dass man der großen Liebe eher selten auf Tinder, Lovoo etc. begegnet.

Das ist meiner Erfahrung nach schwer zusagen und eher Glücksspiel.

Ich habe viele kennengelernt die nur Sex wollten aber ich habe mittlerweile einen festen Partner den ich auf lovoo kennengelernt habe.

Also es kann funktionieren aber man muss glück und Geduld haben :)

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung