Mein Freund will im Nebenhaus von den Eltern wohnen?

16 Antworten

Partnerschaft und besonders Ehe erfordert Wertschätzung und Respekt gegenüber dem Partner, bei deinem Freund scheint da nichts vergleichbares zu sein.

Was tun?

Du musst entscheiden, ob du auf dieser Basis tatsächlich eine Ehe eingehen möchtest oder ob du dich sogar zeitnah trennst, denn besser wird es nicht.

Seine Eltern haben Schulden und wollen ein Haus verkaufen? Dein Freund will da einziehen, weil er kein Geld hat, um ein Haus woanders zu bauen? Wie will er dann das Haus den Eltern ohne Geld bezahlen? Oder er hat kein Geld, um ein Haus woanders zu kaufen und will deshalb in das Haus seiner Eltern umsonst einziehen? Wie bezahlen dann seine Eltern ihre Schulden? Leider ist ohne Punkt und Komma nur schwer zu verstehen, wo das genaue Problem liegt.

Ich würde niemals so nah bei den Schwiegereltern wohnen wollen.

auch würde ich niemanden heiraten, dem es egal ist, was du möchtest.. wie soll das in einer Ehe funktionieren, wenn er entscheidet und du gehorchen musst?

mein Freund sagt wir sollen dahin ziehen ich will da nicht wohnen wegen dem Ort und will weder in der nähe meiner Eltern noch bei seinen Eltern wohnen habe es ihm gesagt er akzeptiert die Meinung nicht will nicht in eine Wohnung und Haus kaufen wäre ihm zu teuer..

Dann würde ich von einer Hochzeit weiten Abstand nehmen.

Liebe leuchtet am hellsten in der Dunkelheit.

Wenn er deine (einfache) Ansicht nicht respektiert, ist das ein red flag. Wenn euer Gehalt großzügig ist, sollte dein Freund erstmal alle Schulden selbstständig abbezahlen und mit dir in eine Wohnung/Haus umziehen, die euer Kompromiss hervorgebracht haben wird.

Einfach so auf deine Meinung zu spucken und dich zwingen in einem Ort zu Leben, in dem du nicht leben möchtest, kann er ja wohl kaum mit dir machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koernchen79  03.08.2021, 07:42

Ihr ist doch auch seine Meinung egal.

KasSha2001  03.08.2021, 07:45
@Koernchen79

Wo hat sie das denn geschrieben? Ich finde es im Text auf jeden Fall nicht.

Koernchen79  03.08.2021, 07:47
@KasSha2001
mein Freund sagt wir sollen dahin ziehen
er akzeptiert die Meinung nicht will nicht in eine Wohnung und Haus kaufen wäre ihm zu teuer
pendejo  03.08.2021, 07:48

Kann er schon, wenn sie mitmacht. Was für eine Art von Beziehung das dann ist/wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt.