Mein Freund versteht nicht, dass ich ihn während der Prüfungen nicht sehen kann

7 Antworten

Tja das musst du ihm eben klar machen! Kapiert er denn nicht, dass es hier um euer Abitur geht?? Es sollte ja auch in seinem Interesse liegen in aller Ruhe und ausgiebig dafür zu lernen.

Mach ihm 2 Dinge klar! Er ist dir zwar wichtig, enorm wichtig, aber dein Abitur ist dir auch wichtig und du willst es bestehen!

Es ist dir ebenfalls enorm wichtig, dass auch er sein Abitur besteht und du verlangst, dass er sich nun endlich auf seine 4 Buchstaben setzt und dafür lernt.

Später wenn alles vorbei ist, könnt ihr dann die verlorene Zeit mit reinem Gewissen nachholen!

wenn er dich wirklich lieben würde, hätte er viiiiel verständnis dafür. es geht schließlich nicht um eine lapalie sondern um deine zukunft - das sollte ihm schon wichtig sein.

So war meiner auch. Ich hab am 10. April Abi geschrieben und war eben die Tage drumrum sehr viel mit Lernen beschäftigt, was er überhaupt nicht verstanden hat, weil er selber schon arbeitet und nie Abi gemacht hat.. Er hat mich total gestresst, so dass ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Ich hab ihn dann hinten angestellt und die Woche super rum gebracht, lief echt gut(: Bei dir ist es ja auch bald vorbei und dann hast du wieder mehr Zeit(:

Das sollte Dir egal sein, denn es geht um Deinen Abschluss. Wenn er kein Verständnis dafür hat, dass Du Deine Zeit zum Lernen brauchst, dann darfst Du Dir seine Ungeduld nicht zum Problem machen. - Und fürs Abi. Verwechsle bittte nicht mehr Akkusativ und Dativ.

du solltest das zu deinen freund das wahrheit sagen. das du nicht so schell bei lernen bist. dein freund wird dich schon verstehen. und in der schule sehst du doch. oder mach doch mit ihn skype. oder mail. oder in den heimweg lauf doch mit ihn zusammen.