Mein Freund verlangt alles zurück was tun?

10 Antworten

Na ja, für kleine Beträge ist es ein wenig lächerlich, alles zurückzufordern.

Ich finde nicht, dass der Mann die Frau aushalten muss aber bei kleinen Snacks wirkt das schon kleinkariert.

Wie ist das denn, holst du nicht was zu Essen und Trinken für euch?

Ich würde ja denken, mal holt der eine und dann die andere was, dass jeder den anderen mal einlädt, dann gleicht sich das von selbst aus.

Die Frage, die sich stellt, kaufst Du auch mal etwas für ihn?

Du musst Dich von dem Bild trennen, dass dein Freund für Dich aufkommen muss. Die Frauenwelt will emanzipiert sein und auf eigenen Beinen stehen, dann muss diese Welt auch mit allen Konsequenzen leben. Dass dein Freund so vorgeht klingt zwar komisch, ich kann die Logik dahinter aber verstehen.

Es ist traurig, dass du dich einladen lassen willst. Wenn du dich einladen lässt, machst du dich abhängig, angreifbar und erpressbar.

Dein Freund könnte Sachen verlangen, dass du Dinge tust, die du nicht möchtest.

Zahl dein Zeug immer selbst, egal ob du mit deinem festen Freund, deiner besten Freundin oder irgendwelchen Freunden, Klassenkameraden, Kollegen oder Bekannten unterwegs bist. Am besten getrennte Rechnungen.

Bei Geld hört die Freundschaft auf

Laris625a  06.11.2021, 14:05

Ja das stimmt das bei Geld die Freundschaft aufhört bezahl einfach alles selber

Ich finde das Verhalten ziemlich lächerlich, da der Betrag nicht sonderlich dramatisch ist. Solltest du ihm allerdings immer in der Tasche sitzen oder erwarten, dass er alles zahlt, dann kann ich ihn verstehen. Denn aus 1-2 Euro werden auch mal 100+ €

Ja, ich finde dein Verhalten egoistisch, dass du davon ausgehst dass er dir alles was er dir holt auch bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.