Verhalten vom Freund schlecht?

7 Antworten

Zunächst, AnonymLS10, entschuldige bitte diese harten Worte!

Dein Freund, der „nie eine Ex vermisst“ wird auch dich als Ex nicht vermissen.

Nun, das kann ein Irrtum sein.

Um sicher zu gehen, könntest du ihm genau das sagen, was du hier anonym allen GF-Usern anvertraut hast. Auch könntest du gleich dazusagen, dass du seine Antwort jetzt nicht hören möchtest.

Er möge sich in Ruhe überlegen, was ihm die Beziehung zu dir bedeutet. Damit seine Antwort aber nicht einem Smalltalk ähnelt, möchtest du ihm vier Wochen Bedenkzeit gönnen.

Diese Zeit soll auch für dich eine Bedenkzeit sein. Drum teilst du ihm mit, dass du während der kommenden Wochen keinen Kontakt mit ihm haben möchtest.

Nach vier Wochen triffst du ihn dann wieder -

zum Wiedersehen oder um dich von deinem „Ex“ zu verabschieden.

Und wenn dir dieses oder ein ähnliches Vorgehen unsinnig erscheint, dann könnte es sinnvoll sein, dich jetzt gleich von ihm zu trennen -

bevor er dich - wenn´s ihm einfällt - zur nächsten Ex gemacht hat.

Hast du versucht mit ihm drüber zu reden? Du solltest ihm sagen wie du dich fühlst und dass du keine Lust mehr hast das mitzumachen. Schlussmachen ist natürlich schwer aber wenn er selbst nicht einsieht dass er sich falsch verhält dann solltest du dich nicht opfern und für eure Beziehung leiden. Es ist wichtig in einer Beziehung auf die Gefühle zu achten und nicht nur mit einem zusammen zu sein wegen der Routine bzw weil man es gewohnt ist mit dieser Person dauernd Zeit zu verbringen und zusammen zu sein.

Vielleicht hatte er am Anfang auch Stress und hat sich sein Verhalten in den letzten Monaten einfach nur zur Gewohnheit gemacht. Das kann ich nicht so gut beurteilen:/

Mache dir klar, was es bedeutet. Wie viel Schaden er an dir anrichtet. Informiere dich über Narzissmus und dessen Auswirkungen. Das kann im Selbstmord enden für manche.

https://youtu.be/w9pXC3c-IDs

Also es hört sich so an als ob er dir echt nicht gut tut. Letztendlich musst du es selber wissen aber ich würde auf jeden Fall mit ihm über sein Verhalten reden und ihn darauf hinweisen, das du nicht ihm gehörst und machen kannst,,was du willst" Wenn er es einsieht würde ich es nochmal versuchen, wenn nicht dann würde ich mich trennen! Das macht dann doch wirklich keinen Sinn...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Liebe sondern Abhängigkeit..

trenne dich und lass dich von deinen Freunden unterstützen, damit du nicht rückfällig wirst. Blockiere ihn überall und beschäftige Dich anderweitig. Such dir hobby’s oder mach das auf was du bisher verzichtet hast