Mein Freund spendiert mir eine Brustvergrößerung

6 Antworten

Kommt darauf an, wo du wohnst. Schau nach, welche Kliniken in deiner Nähe solche ops anbieten und such Bewertungen dazu im Internet. Es ist eine große o.P. und du wirst mindestens zwei Wochen außer Gefecht sein, brauchst also deinen jahresurlaub dafür.

Bevor du sowas machst, solltest du mal darüber nachdenekn, was dir deine Brüste übehaupt "wert" sind. In sexueller Hinsicht, meine ich.

Magst du es wenn er damit spielt, daran saugt, sie streichelt, küsst und massiert?

Wenn ja, dann stell dich darauf ein, dass die Dinger danach mit 50%iger Wahrscheinlichkeit nur noch "Schauobjekte" sein werden, weil Berührung entweder garnicht mehr empfunden wird, oder als unangenehm und schmerzhaft. Ich hab mich auch irgendwann damit abgefunden, dass sie klein sind, denn das Risiko einer solchen Einschränkung meiner Sexualität hat mich abgeschreckt.

Wenn du es allerdings jetzt schon nicht magst, wenn er mit deinen Brüsten spielt, dann man zu, dann sind sie jetzt ja auch schon "nur Schauobjekte".

Und dann erst erkundige dich nach Kliniken. Im Netz findest du genug Infos und auch Bewertungen.

Erstmal vorweg: Du solltest keine OP machen, nur weil sie dich nichts kostet. Du solltest sie nur dann machen, wenn du wirklich stark unter deinen kleinen Brüsten leidest! Eine OP bringt viele Risiken mit sich und du bist nach der OP erst mal stark eingeschränkt.. So eine OP ist eine Entscheidung, mit der du den Rest deines Lebens leben musst. Denn auch falls du die Implantate wieder entfernen lässt, musst du eine erneute OP machen und deine Brüste straffen lassen. Wer übernimmt die Kosten füt eine eventuelle spätere OP?

Jetzt zu deinen Fragen:

Es gibt viele gute Chirurgen und nur weil dir z.B. ein bestimmter Arzt empfohlen wurde, bedeutet das noch lange nicht, dass er der richtige für dich ist. Du kannst zB mal auf jameda.de nach Chirurgen in deiner Nähe suchen. Viele Ärtze haben dort ihre Spezialgebiete angegeben. Achte darauf, dass Brustvergrößerung ganz weit oben steht. Und du kannst dir anschauen, wie gut dieser Arzt bewertet wurde. Bedenke aber bitte, dass viele davon gefaket sein können. Ich empfehlte dir, mindestens bei 2-3 Chrirgen ein Beratungsgespräch zu machen. Lass dir Bilder von seiner Arbeit zeigen und entscheide dann für dich selbst, welcher Chirurg für dich am sympatischsten und kompetentesten ist.

Lass dich über Vor- und Nachteile der vershiedenen Schnitt-Methoden (durch die Achsel, Brustwarze oder Unterbrustfalte), Platzierung der Implantate (über oder unter dem Brustmuskel) und Form (rund oder anatomisch) aufklären. Frage nach Risiken (zB Kabselfibrose, Ruptur, Entzündungen,...), welche Größe er empfiehlt etc. Wichtig: Stopf dir dir Implantate in deinen BH um die richtige Größe zu finden. Evtl frage den Arzt, ob du das machen kannst. Frage auch, wie deine Brüste in ein paar Jahren wohl aussehen werden und von welchem Hersteller die Implantate sind.

Wenn du noch fragen hast, kannst du auch ein zweites Beratungsgespräch machen.

Wenn der OP-Termin steht, sprichst du noch kurz mit dem Anästhesisten.

Am OP-Tag wirst du noch mal kurz vermessen und fotografiert und ihr sprecht noch mal kurz über die Größe. Dann geht es in den OP, du wirst narkotisiert und der Arzt setzt dir die Implantate ein. Meistens bleibt man dann noch über Nacht in der Klinik, falls Komplikationen auftreten. Am nächsten Tag werden dann die Drainagen entfernt (wenn der Arzt welche verwendet). Deine Brüste sind dann erst mal gut zugetapet und verbunden. Evtl. musst du einen Stuttgarter Gürtel tragen, damit sich die Implantate nicht drehen. Du bekommst einen Implantat-Pass, Schmerzmittel, einen Schmerzmittel-Plan, evtl Rezepte für mehr Medikamente und eine Notfallnummer. Nach 1-2 Wochen werden die Fäden gezogen und die Brüste kontrolliert. Dann gibt es noch weitere Kontroll-Termine.

Die erste Zeit musst du dich sehr schonen. Du darfst die Arme nicht weit heben, nichts schweres tragen, keinen Sport treiben etc. Genaueres kann dir der Chirurg erklären, bei den Zeiten gehen die Meinungen teilweise auch stark auseinander. (Der eine sagt z.B. dass du nach ein paar Tagen wieder auf der Seite schlafen darfst, einer anderer sagt, erst nach einigen Wochen). Nach 3 Monaten sind deine Brüste dann halbwegs verheilt, musst aber noch weitere 9 Monate etwas aufpassen.

Wenn es Komplikationen gibt, musst du natürlich öfter zu deinem Chirurgen. Ggf musst du eine Korrektur-OP machen lassen. Kläre auf jeden Fall, wer für welche Kosten aufkommen muss und inwiefern sich eine Zusatz-Versicherung lohnt.

erstmal..... wie alt bist Du ? Wenn Du unter 20 bist werden Deine Brüste wohl noch etwas größer werden. Jede Operation birgt Risiken. Lass Dich von Deinem Frauenarzt diesbezüglich beraten. Er kann Dir vermutlich auch Adressen von Schönheitschirurgen nennen. Eine Operation im Ausland würde ich nicht empfehlen. Diese Operationen sind im Ostblock zwar günstiger aber die Nachsorge oder wenn es Komplikationen gibt ist evtl. problematisch.

Lass lieber nicht an Dir herumschnippeln. So eine OP ist immer mit Risiken verbunden. Arbeite lieber an Deinem Selbstbewusstsein.

Nach den Wechseljahren wird die Brust von allein größer.

adianthum  28.02.2015, 10:30
Nach den Wechseljahren wird die Brust von allein größer.

Bei mir nicht :-(