Brust Op ging schief?

10 Antworten

  1. Unsymmetrisch - ganz normal. Bleibt noch einige Wochen so
  2. Viel zu groß - die sind geschwollen, die Größe ändert sich noch
  3. Sehen aus wie angeklebt - normal! Die müssen sich erst setzen! Dauert auch Wochen!
  4. Die eine Brust ist weiter oben - normal! Auch das gleicht sich an!
  5. Die Schnitte wurden nicht da gemacht, wo sie es wollte - vor der OP unterschreibt man, dass man einverstanden ist, wenn der Arzt während der OP merkt, dass die vereinbarte Schnittstelle nicht umsetzbar ist und er eine andere Operationstechnik wählt.

ich habe selbst gemachte Brüste. Warum informiert man sich nicht vorher über diese Basics?! Da ist nix ungewöhnliches bei deiner Tochter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tussi149
Fragesteller

Ok, warst du mit dem Ergebnis zufrieden?

MonicasFly  20.10.2019, 17:01
@Tussi149

Direkt nach der OP hat man kein „Ergebnis“. Es schaut einfach furchtbar aus.

Jetzt, 4 Monate später bin ich sehr zufrieden.

Warten bis die Schwellung komplett zurück geht und man das Ergebnis bewerten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Besten erstmal abwarten.

So kurz nach der OP ist sowieso noch alles angeschwollen und sieht noch nicht so aus wie es später mal aussehen wird.

Außerdem sollten sie ihre Bedenken dem behandelnden Arzt gegenüber äußern. Er wird sie beruhigen und aufklären.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auch durch Recherche.

Sie hat dazu noch einiges mitbekommen zum lesen u Verhaltensregeln was zu beachten ist . Ihr könnt es nach 2 Tagen gar nicht beurteilen . Ausserdem hat sie auch Termin zur Nachkontrolle .

,, Die Schnitte wurden nicht da gemacht ... " bitte wer operiert ?? Ausserdem wurde das vorher besprochen u es wird erklärt u vorher kann sie fragen . Jetzt solltet ihr euch an die Anweisungen halten .

Das pssiert oft. Ich sage dann immer "das hasste nun davon" (weil es medizinisch unnötige Eingriffe sind, die jeder selbst verantworten muss). Meistens wird aber in der Operationszusage so viele Risiken und Nebenwirkungen aufgeführt, dass bei solchen (kosmetischen) Mißerfolgen keine Arzthaftung besteht. Eine Revision des Operateurs könnte dann billiger werden, aber eine Krankenkasse wird das dann nicht bezahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung