Mein Freund, seine Ex, die kinder und Ich...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo pusteblume,

ich verstehe, dass dich das belastet. hatte ähnliche situation früher, mit meinem ex und seinem sohn aus erster ehe. das problem liegt einzig und alleine an dieser ex von deinem freund. sie kann es irgendwie nicht verkraften, dass ihr glücklich seid und familie seid, diese hat sie ja wohl angeblich nicht, zumindest nicht so, wie sie es sich erträumt. aber das hat ja gar nichts mit euch zu tun, mit eurem glück! es ist eine unverschämtheit, dass sie euren frieden so stört, sie benötigt vielleicht psychologische hilfe! es gibt nur einen weg, damit ihr nicht auseinanderbrecht, ihr müsst ganz fest zusammenhalten!!! wie ist das mit deinem freund, fühlt er sich vielleicht noch schuldig, dass er seine kinder damals im "stich" gelassen hat und die ex benutzt diese schiene, um ihn klein zu machen? und er fällt drauf rein? solange dein freund dieses spielchen mitmacht und sich von der ex immer wieder runtermachen lässt, in sein leben pfuschen lässt, solange werdet ihr keinen frieden haben. die ex ist schuld, aber dein freund muss jetzt handeln! er darf sich nicht mehr von der ex was sagen lassen, seine kinder wissen ganz genau, dass er als vater ein guter vater ist, das wissen sie! es ist eine schwere zeit für euch, aber ihr müsst ecuh einfach gewiss sein, dass die kinder im innersten wissen, wer hier im recht ist und wer es gut meint mit ihnen! lasst euch nicht die kraft rauebn und auch nicht den glauben an eure familie, eine einzelne person, in diesem fall die ex, kann so viel schaden anrichten, das dürft ihr nicht zulassen!

rückt noch enger zusammen, und zeigt eure stärke! was sie will, ist, euch auseinander zu bringen! vielleicht kann dein freund ma lein ernstes gespräch mit seiner tochter führen, irgendwie herausfinden, ob es wirklich an dir liegt, und nicht daran, dass ihre mutter ihr sowas ins ohr legt...allles gute!

Pusteblume32
Fragesteller

Danke für deine antwort. Es tut gut zu lesen, das ich nicht alleine mit meine ansichten da stehe. Seine Ex kennt ihn nur zu gut, und sie nutzt es voll und ganz aus. Sie weis genau, wie sie ihn in die knie zwingt und so ein schlechtes gewissen einredet, bis er wieder auf sie hört. Aber es hat auch viel mit Angst zu tun von seiner seite. Er kann sich nicht wehren, sagt er. Weil sie ihn dann wieder verbietet seine Tochter zu sehen oder wie es jetzt der fall ist, die kleine so zu manipulieren, das sie sich von ihm (und uns) zurückzieht. Es ist einfach schrecklich und es tut mir so was von weh, das ich nur daneben stehen kann und nichts tun kann. Das die kleine Ihren Papa über alles Liebt, das weis ich! Und das hab ich auch immer wieder zu meinen Freund gesagt, wo 8 wochen funkstille war. Weil er sich so grosse vorwürfe gemacht hat, er wäre ja schuld und er wäre ein schlechter vater usw. Wir versuchen zusammenzuhalten.. Aber es sind doch riesen steine die uns immer wieder in den weg gelegt werden.

Geh vor Gericht und dein Freund soll das alleinige Sorgerecht fordern!!!!!

Pusteblume32
Fragesteller

Mein Freund will nicht vors Gericht, habe ich auch schon mal vorgeschlagen.. Er will nicht mal, zum Jugendamt um sich zu informieren, wie seine rechte sind... :-( Es ist sehr schwierig, auch weil er Ihr spiel nicht durchschaut - oder durchschauen will! Aber sie hat ihn auch schon so manipuliert, das er sich garnicht traut irgendwas zu unternehmen.

kiniro  08.04.2012, 17:20

Er wird es nicht bekommen!

timbatal  09.04.2012, 14:58

was für ein blödsinniger vorschlag. hier liegen keine gesichtspunkte überhaupt eines stichpunktes vor. geld kann er sich sparen. er könnte maximal auf umgangsrecht klagen.

Seine Ex hat die Kleine ja ganz schön manipuliert... Das ist ne ganz schwierige Situation.... Im Moment wirst du wohl nicht viel tun können, außer zu warten.

Warten bis die Kleine zu einer jungen Dame heran wächst und ihre Entscheidungen selbst treffen kann! -Ohne das ihre Mutter sie beeinflussen und auf sie einreden kann.

Bis dahin Viel Glück!

GLG Donna

Schade, dass die Ex die Tochter so manipuliert hat! Da wirst du keine große Chance mehr haben. Du kannst nur hoffen, dass das Mädchen, wenn es gößer ist, merkt, was da gespielt wurde! Bleibe so wie immer, es nützt nichts!

es ist grausam wenn kinder so manipuliert werden -- sie können ja gar nicht rationell damit umgehen -- du darfst auf keinen fall mit gleicher münze zurückzahlen -- lass das kind in ruhe, sei immer nett und hilfbereit, kinder fühlen wenn sie gemocht werden, die kleine kommt ganz von alleine dazu sich gedanken zu machen -- wenn dann die fragen kommen musst du bereit sein und kein böses wort über ihre mutter verlieren -- armes mädchen, die kleine tut mir richti leid

Pusteblume32
Fragesteller

Mein Freund und ich haben IMMER, dadrauf geachtet das wir immer positiv und freundlich über unsere Ex-partner reden, wenn die kinder da waren. Und ich werde ganz bestimmt, nie ein Böses wort über ihre mutter verlieren, weil das überhaupt nicht meine schiene ist. Ich will doch nur ein friedliches miteinander.. Bei mein Ex und mir funktioniert es auch.. Was teilweise eifersucht, bei mein Freund auslöst, weil alles so reibungslos läuft. Aber er ist einfach gefrustet, weil es bei denen nicht so funktioniert...