Mein Freund sagte mir ich bin genug?

13 Antworten

Finde seine Gedanken sehr gut und realistisch. Habe es auch immer versucht einer Frau mit der ich in einer engeren Kennenlernphase war klar zu machen aber Sie wollte es leider nie verstehen hat immer an mir gezweifelt bzw. an uns. Obwohl ich Sie wirklich geliebt habe ist es zu Brüchen gegangen. Es war wunderschön eigentlich zwischen uns. Nur dieses andauernde zweifeln hat uns kaputt gemacht. Sie hat immer viel zu viel nachgedacht über jede Kleinigkeit. Ich habe ihr immer gesagt sie soll das lassen und einfach das zwischen uns genießen. Konnte Sie irgendwann nicht mehr und haben es leider beendet.

Was ich sagen will, dass Leben ist zu kurz um so viele Gedanken zu machen. Genieße die Zeit mit ihm. Es gibts nicht den 100% perfekten Partner auch wenn es auf den Sozialen Medien so dargestellt wird. Jeder muss auf irgendwelche dinge verzichten. Das ist die Realität. Es muss aber auf Gegenseitigkeit beruhen. Zeigt Respekt, Liebe und Zuneigung. Rest kommt schon.

User19100
Fragesteller

Danke! Ich muss echt damit aufhören und ihm mehr vertrauten bzw in uns vertrauen

SeitenAufNull98  22.03.2022, 10:29
@User19100

Genau so! Hoffentlich endet es nicht so wie bei mir. Das ist wirklich belastend für einen Typen wenn die Frau andauert an ihm zweifelt und alles hinterfragt was er tut. Sei natürlich nicht blind vor Liebe aber übertreib es auch nicht mit den Gedanken genieß es.

User19100
Fragesteller
@SeitenAufNull98

nein eigentlich macht er wirklich nie was um mir zu schaden und er meint auch nie was böse.. er ist wirklich ein mega typ

Das ist doch wunderbar, wie Dein Freund das ausgedrückt hat. Es bedeutet, dass Du ihm so viel bedeutest, dass er gar nicht danach schaut, ob eine andere Frau vielleicht schöner oder sonst was ist. Er hat ja Recht: Da gibt es immer mal wieder eine, die in einzelnen Aspekten vielleicht besser ist. Aber entscheidend ist doch die ganze Persönlichkeit, mit allen Facetten und auch mit der bereits gemeinsam erlebten Zeit. Gerade der Wert dieser Zeit wird allzuoft vergessen. Dein Freund sieht das aber offenbar, und schätzt es.

Er hat nicht die rosarote Brille auf, er sieht die Realität, und liebt Dich dennoch. Was bitte möchtest Du denn noch?

Es ist die Realität. Klar bist du wahrscheinlich die schönste Frau die er kennt. Aber gesamthaft und nicht nur äusserlich.

Dein Freund ist sehr vernünftig und realistisch.Das Leben ist kein rosaromantischer Hollywoodfilm mit DEM einen und einzigen perfekten Partner. Menschen fühlen sich von verschiedenen Menschen angezogen, nicht nur von einem. Ob eine Beziehung dann zustande kommt und gelingt, ist eine Entscheidung und eine Frage des gemeinsamen Wollens.

"Aber das ist mir egal, weil ich dich habe und niemand anderen möchte!"

Mehr Liebe geht eigentlich nicht.

Wenn Du das nicht siehst, weiß ich auch nicht weiter.

Wie würdet ihr reagieren oder es finden wenn euer Freund das zu euch sagen würde ?

Zustimmend. Da ich eine Ähnliche realistische blickweise auf beziehungen habe.

Man kann es auch aus nem ganz andere blickwinkel zerreissen.

Der satz du bist nicht die schönste. Kann z.b. bedeuten das er weiss das es andere dinge an dir gibt die ihm wichtiger sind als dein aussehen. Denn der satz "du bist die schönste" impliziert eine ziemlich oberflächliche sichtweise. Wenn jemand nur die schönsten die er kennt lieben kann dann wäre das ja ein ziemlich oberflächlicher mensch.

Bei traumfrau ists ähnlich. Es hat die bedeutung das es eben auch dinge gibt die einem nicht so gefallen. Und man sich diesen dingen bewusst ist. Diese dinge aber grundsätzlich kein problem darstellen.

Probleme und reibungspunkte gibt es immer in beziehungen. Der anspruch auf traumfrau/raummann ignoriert aber ein wenig genau diese Tatsache.