Kontaktsperre halten oder weiter schreiben?

6 Antworten

Hm. Da sendet sie ja ein bisschen widersprüchliche Signale. Ich würde ihr eine Nachricht schreiben, dass du Zeit brauchst, um über die Trennung weg zu kommen und dass es nicht hilft, wenn sie Mal das eine sagt und dann wieder was anderes. Und dass du deshalb keinen Kontakt mehr möchtest, wenn sie es sich anders überlegt und es noch Mal probieren möchte, soll sie sich melden, aber wenn dem nicht so ist, solltet ihr den Kontakt abbrechen, dann kommt ihr beide besser drüber weg.

Ich bin der Meinung dass das ein Zeichen is dass ihr zusammen gehört. Als sie Schluss gemacht hat hatte sie vlt grad Stimmungsschwankungen oder sowas und wusste nicht genau was sie tun soll oder was sie empfindet. Dass sie wieder angekrochen kam bedeutet dass du ihr wichtig bist und sie ohne dich nicht kann. Ich glaube sie empfindet was für dich. Vlt könnt ihr es ja nochmal probieren

Es wäre besser den Kontakt abzubrechen damit ihr die Trennung verarbeiten könnt. Ihr habt euch nicht ohne Grund getrennt und ihre Gefühle reichen nicht mehr, du solltest dir keine Hoffnungen machen.

Klar vermisst man sich anfangs aber das geht vorbei, indem ihr weiter Kontakt haltet dauert es nur unnötig länger.

Ihr habt offensichtlich beide noch Gefühle füreinander. Am besten solltet ihr euch aussprechen und herausfinden was das beste wäre. Ob Kontaktabbruch oder ein erneuter Versuch mit einer Beziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesteller

Ich habe sie gefragt ob sie sich nicht nochmal treffen will und wir alles nochmal in Ruhe besprechen aber sie möchte nicht

Julanka  17.02.2022, 16:39
@0108054646

Eure Trennung ist auch noch frisch, gib dem ganzen Zeit :)

Fragesteller
@Julanka

Aber sollte ich jetzt weiter mit ihr den Kontakt halten im Sinne von täglichen Schreiben oder nicht?😅😅

Julanka  17.02.2022, 16:42
@0108054646

Lieber nicht. Sollte sie sich öfters mal zuerst melden, dann könntest du versuchen, wieder mehr Kontakt aufzubauen. Solange du dir unsicher bist, lass das meiste dann von ihr aus kommen

Schlage option 3 vor. Akzeptieren, dass sie die Beziehung beendet hat, und nicht ewig darauf hoffen, dass sie sich anders entscheidet.

Fragesteller

Wenn das so einfach wäre würde ich das auch tun.

palusa  17.02.2022, 16:47
@0108054646

Es ist einfach. Es ist nur nicht leicht. Kontakt abbrechen und akzeptieren, dass man nie wieder von anderen hört. Und dann viel weinen.

Und irgendwann wird es besser.