Exfreundin meldet sich permanent, was bedeutet das?

4 Antworten

Blockieren! Sag ihr bei der nächsten Meldung, dass du ihr bereits gesagt, hast, dass du keinen Kontakt mehr willst. Sie soll man nicht vergessen, dass SIE sich getrennt hat und offensichtlich respektiert sie deinen Wunsch nicht. Sie hat dir gezeigt, dass sie dich nicht mehr will, also soll sie dir auch nicht mehr schreiben. Sag ihr, dass du darauf auch KEINE Antwort haben willst.

Antwortet oder schreibt sie trotzdem wieder... Blockieren!

Du hast die Kontaktsperre eingeleitet?? Was ist das? Entweder gibt es eine Kontaktsperre oder nicht. Dazwischen gibts nix.

micky1290
Fragesteller

Hm dann war es vielleicht der falsche Begriff, sagen wir so, ich habe ihr gesagt, dass Kontakt momentan für mich noch sehr emotional aufgenommen wird, sodass sie es wenigstens mal gehört hat. Ich gab ihr die Möglichkeit offen gegenueber mir zu sein und sobald sie Probleme hat, die schwerwiegend sind, sie sich ruhig melden darf. Ich war ihr bester Freund und Partner, genau so wie ich sie liebe und vermisse und mich an sie gewöhnt habe, tut sie es auch, deswegen gebe ich ihr die Möglichkeit nicht alleine zu sein.

micky1290
Fragesteller
@micky1290

Ob ich im Endeffekt, mehr darunter leide, durch Hoffnung , ist am Ende meine Enrscheidung , aber ich liebe sie immerhin.

Die hilfst Ihr gerade sich ganz von dir zu lösen indem sie sich jeden Tag ein wenig Bestätigung von dir als Ihrem „Fan“ abholt. Wenn du sie zurück haben willst musst du eine strikte mindestens 10-14 Tage dauernde Kontaktsperre einhalten damit sie merkt wie sehr sie dich vermisst. Erst wenn sie dich kontaktiert und ein Treffen vereinbaren will dann kannst du wieder auf sie zugehen. Schau dir dazu alle Videos an:

https://youtu.be/RdEOAS5dLGs

konstanze85  13.02.2019, 20:44

10-14 Tage sind zu wenig.

Amnesius  13.02.2019, 20:48
@konstanze85

Deshalb habe ich mindestens 10-14 Tage geschrieben, er merkt dann schon ob Sie wieder investiert und Ihn zurück haben will.

micky1290
Fragesteller

Wow, jetzt habe ich ihr mittlerweile schon zu oft gesagt, dass ich für sie da sein werde, wenn sie Probleme haben sollte. Ich habe ihr auch oft versucht das Gefühl zu geben, dass ich sie zurückhaben will und auf sie warten will. Und ich gleichzeitig habe ich auch noch um sie gekämpft bei den ersten 2-3 Wochen und bin sozusagen immer noch Ihre Anlaufstelle, wenn sie mal nicht Schlafen kann oder Probleme hat.

Ich merke ja dass sie mich vermisst, aber es fühlt sich mittlerweile so an, als würde sie mich an der Angel haben und sie weiss es und verhält sich auch so kalt in der Hinsicht. Ich weiss, sie liebt mich noch und vermisst mich tagtäglich , aber ich habe echt das Gefühl, dass sie mich unterbewusst mittlerweile eher als Klette sieht, als ein exPartner, den man verloren hat und den man vermisst.

Also kann ich da immer noch eine Sperre einführen mit der selben gewünschten Funktion oder wird sie das nicht mehr ernst nehmen.

Es fühlt sich wirklich leider so an, als würde sie mich nur dazu nutzen, um die Trennung besser jnd leichter hinter sich zu haben...das tut so weh..

Amnesius  13.02.2019, 21:45
@micky1290 Du hast alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Du musst jetzt eine Kontaktsperre reinhauen und nutze sie um an Dir zu arbeiten. Du strahlst Bedürftigkeit aus und das ist unsexy. Wenn du an der Angel hängst genauso. Deine Freundin braucht einen starken Mann, der sein eigenes Leben hat und auch jederzeit in der Lage ist ohne sie auszukommen. Du musst eine 180° Wende vollziehen und hab keine Angst - Sie wird dich nicht vergessen ganz im Gegenteil. Besorg dir das Buch Wie du zum Alpha-Mann wirst von John Alexander
MrWhatzittooya  13.02.2019, 21:40

Schwachsinn.

Um sie wieder zu bekommen, muss man ihr deutlich machen, dass man ihre Entscheidung bedauert, diese aber akzeptiert und ihr nicht wie ein Hund nachrennt, um sie irgendwie wieder zu bekommen. Ihr sagen, dass sie sich, wenn etwas wichtiges ist, Sie sich melden kann, aber selber nicht auf jeden kleinen Mist reagieren. Wenn sie zu oft schreibt, macht man ihr am besten deutlich, dass sie sehr rücksichtslos handelt, da man selbst leidet und grade lernt damit klar zu kommen.

Im gleichen Atemzug tut man das mit dieser Methode auch. Man sollte sich einfach nicht zu viel Hoffnung machen.

micky1290
Fragesteller
@MrWhatzittooya

Hm Danke, im Endeffekt habe ich mit meinen Aktionen wie du es beschrieben nicht unbedingt so viel falsch gemacht. Natürlich bin ich anfangs hinterhergerannt etc. aber nachdem ich gemerkt habe, dass es sinnlos ist, habe ich angefangen zu akzeptieren und Abstand zu halten.

Seitdem meldet sie sich von alleine immer wegen allerlei Gründen. Ich weiß nicht wieso genau sie es tut, weil es keine dringlichen Sachen sind, aber sie tuts und das gibt mir irgendwie Hoffnung. Und ich frage mich die ganze Zeit, ob jetzt bereits die Phase ist, um sie vielleicht wiederzubekommen? Nach einem Monat...ob sie mir vielleicht zwischen den Zeilen sagen will, dass sie es bedauert...

Wie auch immer, ich habe ihr gesagt damals gesagt, dass es mir leid tut so viel gemacht zu haben und nicht ihre Entscheidung respektiert habe und jetzt anfange zu akzeptieren.

Als sie dann zu oft ankam, habe ich ihr gesagt, dass ich damit nicht klar komme, weil ich mir erstens Hoffnung mache und zweitens sie immer noch liebe und ich auf ständige Kontaktversuche, ohne den Zweck eine Beziehung aufzubauen, nicht klarkomme und sie darauf Rücksicht nehmen sollte und nur dann sich melden sollte, wenn es ihr wirklich schlecht geht.

Ich hab ihr gesagt, dass ich sie wirklich liebe, dass ich ein Kontakt mit kleinen Problemen nicht durchziehen kann und sie sich nur melden sollte, wenn sie wirklich niemanden mehr hat.

Seitdem hat sie sich noch 2 Mal gemeldet zu Themen, die interessant, aber nicht notwendig waren.

Sie macht mich auch dafür verantwortlich, dass ich so viele Narben bei ihr hinterlassen habe, durchs Lügen in der Beziehung.

Ich habe mich dafür entschuldigt und gesagt, dass es nichts bringt mich als Schuldigen zu nehmen, sondern dass sie vergeben muss , nicht dass es okay ist , sondern dass sie mit sich selber in Frieden leben kann.

Mir tut der Hund leid. Hoffentlich findet er bald einen liebevolle Besitzer.

micky1290
Fragesteller

Er ist jetzt in besseren Händen, zum Glück. Wir konnten ihm weder von der Erfahrung, noch von der Zeit, gute Besitzer sein. Habs aber falsch formuliert, er ist ja nicht im Tierheim, sondern in den Händen von einer Frau, die bereits 4 Hunde hat. Er fühlt sich dort sehr wohl.