"Kontaktsperre" - er meldet sich?

7 Antworten

Er weiß von deinem Wunsch was die vorläufige Kontaktsperre angeht. Das er nachfrug zeigt, dass er auch weiterhin an deinem Leben und dir interessiert ist. Vermutlich hat ihn die Trennung auch nicht ganz so arg getroffen wie dich. Was es ihm leichter macht, weiter Kontakt mit dir zu haben. Wenn er sich wieder meldet, ignoriere es. Irgendwann wird er begreifen, dass du es damit ernst gemeint hast. Auch wenn es dir wehtut, ist es ein wichtiger Schritt, um das im Inneren die Heilung stattfinden kann. Du würdest sonst jedesmal bei Null anfangen. Alles Gute für dich

Die Nachfrage, obwohl du ihm schon einmal gesagt hast, dass du erst mal keinen Kontakt willst, zeigt, dass er dich und deine Entscheidung nicht respektiert.

Das würde mich ziemlich wütend machen.

Meine Reaktion wäre entweder ignorieren oder die Reaktion würde ziemlich heftig ausfallen.

Wenn es dir schlecht geht ist er gut genug zum trösten und jetzt wird er ignoriert.

Egoismus pur.

Steffi07883  12.01.2022, 10:43

Hast du den selben Text gelesen wie ich? Wo ist da Egoismus pur?

Kaleopan  12.01.2022, 10:44
@Steffi07883

Weil sie ihn anruft, wenn es ihr mies geht und ihn jetzt ignorieren möchte, wenn er gerade nicht gebraucht wird.

Steffi07883  12.01.2022, 10:46
@Kaleopan

Ach du meinst ne andere Frage...ok, ich habe da auf die oben geschriebene Frage bezogen...Danke für die Info :-)

Kaleopan  12.01.2022, 10:47
@Steffi07883

Na das Ganze ist eine zusammenhängende Geschichte, die Fragen sollte man also nicht isoliert betrachten.

Steffi07883  12.01.2022, 10:49
@Kaleopan

Ich hab mir vorher da Profil gar nicht angeschaut...sollte ich wohl machen bevor ich losgelöst die Antwort schreibe. Danke für den Hinweis :-)

unknow100034
Fragesteller

Mir geht es definitiv nicht gut. Ja, ich habe ihn an diesem Tag angerufen. Warum? Weil mein Bruder, der Alkoholiker ist handgreiflich wurde, meine Mutter eine Tablettenüberdosis hatte und ich leider niemand anderen außer ihn erreichen konnte. Natürlich ist es nicht richtig und klar kommt das egoistisch.

Aber zu diesem Zeitpunkt habe ich keine andere Möglichkeit gefunden und habe schnell und hilflos gehandelt. Ich habe mich daraufhin ausdrücklich bei ihm entschuldigt für meine unüberlegte Handlung. Meiner Meinung nach habe ich ihn nicht einfach angerufen, um ein wenig rum zu heulen, sondern aus Not.

weshalb ich ihm auch gesagt habe, dass ich mich von ihm etwas zurückziehen möchte.

Etwas zurückziehen ist nicht das synonym für Kontaktsperre. Aus impliziert dieser Satz eben nicht, dass Du KEINERLEI Kontakt möchtest. Alternativ blockieren.

Mit so wischiwaschiformulierungen kommst Du nicht weiter. Also sag ihm Konkret, dass Du in keinster Weise Kontrakt möchtest.

Dass er dich nach dem Ausgang des Termins gefragt hat, kann man auch als reine Höflichkeit interpretieren.

Wenn ihr nicht beendet habt, ist es doch höflich, wenn er nachfragte.

unknow100034
Fragesteller

Hä? Wenn wir was nicht beendet haben?

Kanimose  12.01.2022, 14:21
@unknow100034

Ihr habt doch nur ne PAUSE vereinbart. NICHT BEENDET, dann ist es doch höflich, wenn er nachfragt.

Wenn du aber ignorieren willst, was er an Höflichem bringt, kannst du auch gleich beenden.

Ignoranz ist das Gegenteil von Liebe. Dann sollte er dich ignorieren und beenden.

unknow100034
Fragesteller
@Kanimose

Wir sie, wie oben geschrieben getrennt. Wir haben keine Pause besprochen, wir waren noch Freunde, jedoch möchte ich das nicht mehr. Von Liebe und Beziehung ist gar nicht mehr die Rede?!

unknow100034
Fragesteller
@Kanimose

Ich glaube du verstehst mich falsch. Die Beziehung ist schon lange beendet. Es war nie die Rede von irgendeiner Pause oder sonstigem.

Er möchte eine Freundschaft, woraufhin ich bemerkte, dass mir diese Freundschaft derzeit nicht gut tut und ich erstmals keinen Kontakt mehr haben möchte, was ich ihm schon 3 mal erklärt habe, noch eindeutiger geht's ja nicht mehr.

Kanimose  12.01.2022, 16:39
@unknow100034

Dann bist du auch zu gut. Dann musst du klipp u klar Schluss machen. Denn selbst dann, kommen sie nach 2 Jahren, wie zufällig nochmal gucken, ob sie noch ne Chance hätten.

BLOCKIEREN.

Er kommt garantiert noch mal gucken. 😊 So ganz rein zufällig. 😉😂

Such dir gleich deinesgleichen. Teste sofort mehr, wer zu dir passt.