Angst keinen Partner mehr zu finden?

5 Antworten

Es wird schon alles seine Gründe haben. Und ich glaub aus der Zeit, wo du sie nicht wertgeschätzt hast lernst du auch einiges daraus. Vl brauchst du einfach mal deine Zeit um das alles zu realisieren und dir im klaren zu sein was du wirklich willst.

Lass ihr Zeit und du nimm dir deine Zeit. Und irgendwann mal kannst du ja wieder um sie kämpfen und ihr zeigen dass du es absolut ernst meinst und dich geändert hast.

Alles passiert aus einem Grund - und den erfahren wir erst im Nachhinein. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dadurch das sie in meinen Augen so perfekt war und so viele Ähnlichkeiten mit mir geteilt hat habe ich angst nie wieder so eine Partnerin zu finden.

Das ding ist, je mehr man neue Menschen kennenlernt, desto unwichtiger werden Menschen die nicht mehr in deinem Leben ist. So dachte ich auch für eine Zeit und mittlerweile finde ich es lächerlich, dass ich so gedacht habe.

Ich nehme an, du hast noch Gefühle für sie. Versuch für eine Zeit lang nicht viel über die Vergangenheit zu denken und versuche neue Menschen zu kennen und das wichtigste: genieß dein leben. Beschäftige dich mit deinen Hobbys, lerne neue Instrumente spielen, besuche deine Oma usw.

Nicht vergessen: Verbringe die zeit nicht alleine, sondern mit freunden und Familie (und wenn du einsam bist, kannst mich auch anschreiben. ist kein Ding)

Nach einem jahr kannst du erst urteilen, ob sie wirklich so wertvoll war oder nicht aber ein tag nach der trennung ist noch zu früh

Deine Angst ist berechtigt, allerdings gibt es so ein Perfekt gar nicht.

Vielleicht findest du sogar noch bald ein Mensch ihrer gleichen oder eine viel hübschere & tolle Freundin.

Hoffnung stirbt zuletzt.
Wer aufgibt, verliert.

Hallo

Mir geht es genauso ich bin seit 7 Jahren allein hätte gerne noch mal einen Partnerin werde dieses Jahr 60 Jahre!

Ich erfriere innerlich und das ist so schrecklich ich brauche Liebe und Geborgenheit und Zärtlichkeit sex spielt in der Sache eine nebenrolle, bin aber schon dabei die Hoffnung aufzugeben aber leider rennt mir die Zeit davon...!

MrAlfonso  05.04.2022, 09:40

In dem alter wird es auch schwierig Partner/in zu finden nehme ich an :/

Du bist frisch getrennt.

Renne nicht direkt in die nächste Beziehung, sondern nehm dir Zeit für dich selbst. Lerne aus deinen Fehlern.

Es endet meist nicht gut,wenn man direkt wieder sucht.