Frage von Joetho, 66

Sie liebt mich nicht mehr ohne Grund?

Hallo Leute,ich war mit meiner ex 3,5 Jahre zusammen.Ich damals gerade 18 sie noch 15. Haben uns vorher nie gesehen obwohl wir nur 5 km auseinander wohnen und haben uns auf einem Geburtstag kennen gelernt.Sie hat dann den Kontakt zu mir gesucht und wir sind sind dann nach ein paar Monaten zusammen gekommen.Nach einem Jahr liebten wir uns mehr als jeh zuvor passten extrem gut zusammen doch nach 2.5 Jahren veränderte sich plötzlich was sie veränderte sich wurde zunehmend kälter und das vorher sehr anhänglich von ihr was mir schon beinahe zu viel wurde war ganz weg als wäre sie ein anderer Mensch geworden, ihre sensibilität und herzlichkeit ging im allgemeinen nicht nur mir gegenüber weg...und schließlich sagte sie mir im Mai nach 3 Jahren Beziehung dass sie sich nicht mehr sicher ist ob sie mich noch liebt aber wir. einigten uns darauf es nochmal zu versuchen.Statt Bemühungen von ihr distanzierte sie sich immer mehr während Ich versuchte die Beziehung zu kitten bis sie schließlich sagte ich liebe dichh nicht mehr ...ihr müsst wissen sie konnte mir keinen Grund nennen.Sie fand mich optisch noch attraktiv sagte sie Ich habe sie immer auf Händen getragen war immer für sie da und sie konnte mit. Mir über allles reden. Sie hat sich in keinen anderen verliebt und ich habe angeblich wie sie sagt nichts falsch gemacht und hätte nichts daran ändern können .Sie liebte meine Familie ich auch ihrer und meine Familie liebte sie und ihre mich ...ihre Freundinen mochten mich und sie mochte meine besten Freund auch extrem gerne wir haben viel durchgemacht Todesfälle in der Familie ihr Abitur und Start ins Berufsleben meine Ausbildung und meine weiter schulkarriere und die damit verbundenen Schwierigkeiten ...Sie wollte vlt einfach nur nochmal frei sein aber hat mir gleich gesagt dass es mit uns für immer und endgültig vorbei ist das versteh ich nicht dann muss doch irgendwas gehörig falsch bei mir gewesen sein..und ich hab sie nie bevormundet sie hätte bis auf sexuellen Kontakt zu anderen ihren Tatendrang freien lauf lassen können ohne sich von mir trennen zu müssen..was glaubt ihr kann es sein dass es keinen Grund hat außer vlt dass sie denkt das kann ja noch nicht alles sein ...wie gesagt ich habe ihr sogar eine Liste gemacht in der ich mögliche Gründe genannt hab alles verneinte sie ...Ich versteh es nicht

Antwort
von D3ath1st, 66

Lass ihr den Raum und konzentriere dich auf dein Leben auch wenn es schwer klingen mag, vielleicht braucht sie, wie du ja sagst, einfach ihre Freiheit. Du darfst aber in so einer Situation nicht den Kopf hängen lassen, wenn du sie wirklich liebst, warte auf sie, sie wird wieder kommen wenn sie etwas für dich empfindet. Du wirst selber merken das du, je länger die Zeit vergeht, kaum mehr darauf baust und schlussendlich aufgibst und durch die Zeit direkt damit abschließt. 
Wie gesagt, warte, aber vernachlässige nicht dein Leben!

Antwort
von Glueckskeks01, 58

Also wenn ,,ich liebe dich nicht mehr" kein Grund ist, was denn dann??? Gefühle gehen manchmal einfach so verloren. Daran lässt sich oft nichts ändern. Deshalb musst du nichts falsch gemacht haben. Und das sagt sie ja auch. Tur mir leid, aber so ist es einfach, auch wenn es dir total weh tut.

Kommentar von Joetho ,

ja so weit war ich auch schon ich versteh nur nicht wie Liebe einfach verschwinden kann weil ich so was von mir nicht kenne

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Doch, leider ist es so. Und, glaub mir, für sie ist es sicher genauso traurig. Aber wenn die Gefühle weg sind, dann kann auch sie daran nichts ändern. So sehr sie vielleicht auch möchte. Ja, ich spreche aus Erfahrung.

Kommentar von Joetho ,

also selbst schon mal Gefühle verloren nach langer Beziehung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community