Mein Freund sagt, er sei freundlicher zu hübschen Frauen?

5 Antworten

Da uns naturbedingt Menschen die in unseren Augen attraktiver (was evolutionär bedingt eigentlich mehr oder weniger "sieht Gesund aus" bedeutet) sind eher sympathisch wirken als unattraktive ist das Verhalten eher normal und sicher nicht alleine auf Männer anzuwenden.

Hierbei ist es auch egal ob man selber vergeben ist oder man ein sexuelles Interesse an der anderen Person hat (gilt auch bei gleichgeschlechtlichen).

Freu dich darüber, dass dein Partner ein Eigenverständnis für dieses Verhalten hat und mit dir offen darüber redet.

Ich denke, dass Männer einfacher um den Finger zu wickeln sind, wenn sie bestimmte Signale von Frauen bekommen, dann kann man sie als Frau recht einfach steuern. Das soll jetzt keine Entschuldigung für ihn sein, aber er kann da nur bedingt etwas dafür.

Zu diesen Signalen gehören einfach auch weibliche Reize, die Attraktivität ausstrahlen. man geht als Frau ja auch modisch und kosmetisch damit um, ob es sich um das Haar, den Körper usw, was den Style betrift, handelt. Männer sind uns da recht wehrlos ausgeliefert, aber die meisten Frauen respektieren, wenn er vergeben ist, denn keine will sich da Ärger einhandeln, wenn sie im Revier einer anderen jagt. Sie will das ja umgekehrt auch nicht.

Ich finde das auch nicht OK und wäre auch sauer, bzw eifersüchtig, und ich finde das auch zu unbedacht. Auch Männer können über ihre Gefühle nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tja, das ist halt so. Ich hatte früher mal eine sehr, sehr hübsche Arbeitskollegin gehabt, wirklich eine bildschöne junge Frau. Unser Chef ließ ihr Sachen durchgehen, die wir uns nicht hätten erlauben dürfen. Sie war allerdings nicht nur schön, sondern auch sehr charmant. Er konnte ihr kaum widerstehen, dabei war er kath. Priester. ;-)

ist mies, aber machen wohl viele Männer so. Die Busfahrer warten auch nur auf die hübschen Frauen und fahren den Anderen vor der Nase weg. Ist unverschämt.

adelaide196970  31.01.2023, 16:53

im Laden wirst du auch viel freundlicher bedient. Der Verkäufer kümmert sich lange um dich.

mucki007xyz425  31.01.2023, 17:00
@adelaide196970

ja und beim Arzt auch so und ist ganz mies so. Das kann sogar zu Fehlbehandlungen führen, nur weil die dicke oder alte Frau schlechter behandelt oder beraten wird. Ist auch eine Art von Rassismus oder Sexismus eben gegen ältere und dickere Frauen. Und die oft dümmeren und nur blonden und schlanken Frauen bekommen oft gute Jobs, die sie aber nicht immer schaffen, sitzen dann oft an den Rezeptionen bei den Ärzten und haben viel weniger Ahnung als die ältere Frau gehabt hätte... tausend mal so erlebt. Sind dann oft zu dumm, die richtigen Rezepte auszustellen, wurden nur nach dem Aussehen genommen vom chef, dem Arzt.

Roal3  27.12.2023, 23:45
@mucki007xyz425

Jak selbst unattraktive und sozial unbeholfenen Kinder werden schlechter behandelt

Das ganze nennt sich "pretty privilge". Es ist allgemein so, dass schöne Menschen mehr Vorteile genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt