Mein Freund nimmt Drogen?!

8 Antworten

Ich würde es nie übers Herz bringen, Schluss zu machen :/ Ich weiß das er viel Scheiße baut, mit einem Fuß im Knast steht, aber er ist so anders, wenn wir zu 2 sind :( Er war im Dezember in einer Entzugsklinik, aber die hat er abgebrochen -.- anscheind, muss ich mir das einfach mit ansehen & vllt. hört er ja i-wann damit auf ?! :/

Du redest mit ihm, dass du da nicht mehr weiter mit machen willst, wenn er so weiter macht.

Mach schluss!!! Dafür muss man kein Verständnis haben viele haben eine schwere Kindheit darum muss man keine Drogen nehmen die meisten anderen schaffens auch ohne!!! Und falls er dich echt lieben sollte wird er dann selbständig aufhören sobalt es vorbei ist!!

Er wird bestimmt nicht freiwillig aufhören, du musst ihn zwingen.

Hohl dir am besten einen Rat bei einer Beratungsstelle!

Das kommt ganz darauf an:

  • welche er nimmt - da gibt es himmelweite Unterschiede,

  • warum er das macht - aus Neugier, Frust, Langeweile, Imponiergehabe, Anpassung,

  • wie viel er konsumiert - ab und zu mal oder ständig soviel wie möglich ?

Deine paar Angaben reichen nicht um dir eine differenzierte Antwort zu geben !

nessquik96
Fragesteller
  • Gras, Kokain, Tabak, alkohol, Zigaretten, etc. also alles mögliche :/
  • Ich denk mal, da er eine scheiß Kindheit hatte, Frust, Er ist sehr halt ziemlich fertig psychisch gesehen...
  • jedes Wochenende ?! da er in der Woche arbeiten muss...
veritas55  13.05.2012, 22:53
@nessquik96

Dafür, dass du deinem Freund helfen willst bist du ganz schön larifari in deinen Angaben: was bitte soll ich mir unter etc. vorstellen ? Nimmt er Heroin, Crack, Psychopharmaka oder sonst noch was an Suchtgiften ? Trinkt er ein paar Bier am Wochenende oder eine Flasche Schnaps ?