Mein Freund möchte ungern Händchen halten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das mit den Hemmungen ist schon ganz gut interpretiert... vielleicht solltest du ihn in einem guten Zeitpunkt vorsichtig darauf ansprechen. Hierbei solltest du darauf achten das du ihn nicht persönlich damit angreifst oder ihm den Gedanken gibst das er daran schuld ist. Sprich lieber von deinen Gefühlen und wie es dir dabei geht :)

Kannst du ihn nicht einfach akzeptieren wie er ist? Das ist übrigens auch in heterosexuellen Verbindungen durchaus ein Problem, dass einer in der Beziehung in der Öffentlichkeit solche Aktivitäten nicht zeigen mag.

Hmm....das ist, glaube ich, Typsache. Ich bin auch kein Mensch, der draussen Händchen hält oder knutscht. Ich denke, dass das nichtmal was mit dir oder eurer Homosexualität zu tun hat. Es gibt Menschen, die mögen das nicht so die Beziehung öffentlich raushängen zu lassen.

Ist natürlich schwierig, wenn einer von beiden das anders sieht. Da solltest ihr einfach mal reden, ob da ein Kompromiss möglich ist.

Der Druck auf homosexuelle Paare, gerade unter Männern, ist immer noch immens hoch und die Blicke mehr als einmal nicht nur verwundert, sondern voll Unverständnis, auch wenn kein Wort gesagt wird.

Das spürt dein Partner und er - würde ich sagen - geniert sich deswegen. Abgesehen davon gibt es auch heterosexuelle Paare oder Partner, die ihre Zuneigung in der Öffentlichkeit ungern zur Schau stellen.

"Was er haben könnte", weiß nur er. Du mußt ihn selbst fragen!

Ich vermute aber, dass er Angst vor Schwulenfeindlichkeit hat und/oder dass es ihm peinlich ist, in der Öffentlichkeit Gefühle zu zeigen. Es gibt viele Menschen, gleichgültig, welcher sexuellen Orientierung, die öffentlich keine Gefühle zeigen mögen.