Warum sieht man so selten jugendliche Pärchen die Händchen halten?

6 Antworten

Es gibt viele Händchenhalten-Muffel-Männer. Ich liebe sowas, aber konnte noch nie einen Mann dafür begeistern. Weder früher, noch heute.

Ich beneide aber ältere Pärchen. Ab und zu sehe ich ein Paar um die 80 Jahre. Die Beiden laufen immer Hand in Hand. Wahrscheinlich wissen sie wirklich noch, dass man seine Gefühle auch öffentlich zeigen darf.....

Obwohl es schon eine Antwort gab die “es klar stellen sollte” muss ich das jetzt noch mal besser klar machen (2004)
Ich hab ne Freundin und wir halten natürlich Händchen! Nicht immer, klar, aber ihr müsst einfach mal genauer hinschauen...
Vielleicht kommt die Sehschwäche ja auch vom alter....

dafür sieht man viele älteren pärchen händchenhaltend

Hey!

Die vorherigen Antworten waren, meines Erachtens, nicht zufriedenstellend. Deswegen hier ein kleiner Kommentar von einem Schüler, Baujahr 02:

Zumindest an meiner Schule darf man, wenn man einen Partner gefunden hat und das dann öffentlich Kundgibt, vorerst komische Blicke und Sprüche dankend annehmen. Wenn man nicht gerade der "oberen Rangordnung" angehört ist so etwas noch schlimmer...

Kurz erklärt: Mittlerweile gibt es auf fast jeden Schulen 3 Kategorien Schüler 1.) Die ganz Coolen : Ich rauche mit 16 und hatte schon mindestens 3 Beziehungen, 2.) Die Normalen: Ganz nett und immer mal wieder mit 1.) aber auch mit 3.) Kontakt, 3.) Die Aussenseiter: Stand 3.) bleibt unter sich und hat ganz allein ihren Spaß, was 1.) und 2.) machen / sagen ist egal.

Deswegen glaube ich, dass vor allem Beziehungen in Stand 2.) und 3.) nicht gerne Öffentlich gezeigt werden, auch weil diese vielleicht nicht lange halten. Da darf man sich auch wieder ein zwei Sprüche bedienen...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sollen die den Händchen halten wenn Sie beide Hände zum Handytippen brauchen ^^

Hab ich nie drauf geachtet ^^ bin aber auch noch von der Händchenhalten Generation ^^ nur heute ist zwischen meiner Frau und mir ne kleine Maus die beide Hände hält ist also Händchenhalten 2.0 XD

Gruß