mein Freund misstraut mir er wirft mir vor das ich fremd gehe obwohl ich eine treue Person bin Fremdgehen ist tabu für mich er glaubt nichts was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Er hat Dich von Deinen Freunden entfremdet, er hat Dich deiner Familie entfremdet (also praktisch sozial isoliert, was man übrigens auch als "soziale Gewalt durch Isolation" umschreibt), es mag es nicht, wenn er keine Kontrolle über Dich hat, er mag es nicht, wenn Du nicht willfährig bist, er mag es nicht, wenn ... da dürfte es noch ein paar Punkte geben und eigentlich fehlt mir im Menü nur noch, daß er gewalttätig würde, abr hier scheint es sich auf den sozialen Bereich zu beschränken..

Einmal ehrlich: liebt er Dich, oder liebt er Dich dafür, daß Du ihn liebst, weil er sich selber nicht lieben kann? Genau das ist nämlich oft die Grundlage dafür, daß man in einer Weise eifersüchtig ist, die als Kontrollsucht angesehen werden kann: sich selber nicht lieben zu können. Die ganze Beziehung ist eine Einbahnstraße, Du zeigst ihm täglich, daß Du ihn liebst, ihm reicht es nicht, Du gibst mehr, es reicht ihm nicht ... was aber gibt er? So hat es schon eine deutlich ausbeuterische Struktur, wobei Du es bist, die tagtäglich übervorteilt wird.

Um ehrlich zu sein sehe ich nicht, was Du noch machen könntest, um ihm Deine Liebe zu zeigen, was ich aber sehe ist, daß es an ihm wäre, Dir seine Liebe zu zeigen, denn das ist überfällig. Wenn er das nicht schafft, wirst Du irgendwann an dieser Beziehung zugrunde gehen, denn in der überwiegenden Zahl sind solche Beziehungen destruktiver Natur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn du das jetzt nicht hören willst stell ihn vor die Wahl entweder er hört auf und bringt dir das selbe Vertrauen liebe Respekt entgegen wie du ihm oder es ist Schluss sollte er es nicht tun weist du er liebt dich nicht wie du ihn

Er ist krankhaft eifersüchtig, und Du befeuerst das auch noch durch Dein Verhalten. Du kannst ihm in den A... kriechen, er wird Dir immer noch vorwerfen, dass Du fremd gehst. Er ist nicht nur eifersüchtig auf andere Männer, sondern auch auch auf Familie und Freunde.

Dem kannst Du nicht mehr helfen, nur Dir selbst.

Lektion Nr. 1: Er ist nicht Dein Leben. Er will nicht Deine Liebe sehen, er will sehen, dass Du ihm in den A... kriechst. Entscheide selbst!

Sag ihm er soll dich mal auf der arbeit besuchen =D besuchen ist das nicht beweiß genung ? und sowas muss du dir auch nicht bieten 

Kommentar von mercos
17.07.2016, 21:27

Hab ich schon so oft gesagt aber kommt nicht und dann mitten auf Arbeit ruft der mich an und schnauzt mich an 

0

Ich (als Typ!) rate dir, das Spielchen vielleicht noch 1,2 Mal mitzumachen und wenn er dir dann das dritte Mal so ne Sche´ße unterstellt, würde ich ihm den Laufpass geben. Sowas musst du dir doch nicht bieten lassen... Lass dich nicht von seiner gestörten Eifersucht kaputt machen. Beende es dann lieber vorher.

Hey,

Also meine Ansicht nach basiert Liebe auf Vertrauen. Wenn er Dir nicht vertraut, ist es dann wirklich Liebe? Ich würde mich an deiner Stelle nicht zum Affen machen, Du hast in erster Linie Priorität, Dein eigenes Wohlbefinden hat vorrang.

Ich würde mir mal wirklich intensiv Geanken darüber machen, was mach ich für Ihn, was tut er für mich? Ist es mir Wert, mich jedes mal zu Rechtfertigen bezüglich "Fremdgehen"?

Versuch mit einer Person zu Sprechen, der Du vertaust. Hör Dir die Meinung der Person an.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Gruss

Du musst gar nichts zeigen. Du machst nichts falsch, außer das du viel zu viel für ihn machst.

Ich war 1 1/2 Jahre in derselben Situation und nervlich am Ende. Es war die Hölle, krankhafte Eifersucht. Ich habe mich immer rechtfertigt und wollte ihm wie du meine Liebe zeigen.

Das schlimmste ist Freunde und Familie vernachlässigen, habe ich auch. Dümmste Entscheidung meines Lebens. 

Beste Entscheidung = Trennung. Endlich hatte ich wieder ein normales Leben.

Kurz gesagt :

Mach Schluss mit dem ars*hloch Du wirst ihn irgendwann vergessen 

Er ist ein Ars*hloch mit Minderwertigkeitskomplexen, aber du kennst ja auch das Sprichwort Frauen stehen auf Ars*hlöcher. Und jetzt leidest du darunter das er ein Ars*hloch ist.

Das sehe wohl nicht nur ich so, sonst hätten sich deine Freunde ja wohl auch nicht von dir abgewendet.

Also VERLASSEN er nutzt dich nach Strich und Faden aus und erlaubt sich alles. Warum weil du schon längst emotional abhängig von ihm bist.