Glaubt ihr das ein Spielsüchtiger auch fremd geht?

4 Antworten

Ich sehe da keinen Zusammenhang. Höchstens, wenn er dir die Sucht verheimlicht, dann sehe ich da einen großen Vertrauensbruch, aber, ob er dann auch fremdgehen würde, das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Fitnesslord23
Fragesteller

Hat aber sicherlich etwas mit Charakter Eigenschaften zu tun. Ich denke jemand der sich bewahrt, tut so etwas nicht. Ich liebte meine Frau trotzdem. Aber ich ging fremd, weil Sie immer kaputt nach der Arbeit war, und dann eingeschlafen ist, und mich immer vergessen hatte. Und dann passierte es. Ich gebe mir natürlich komplett alleine die schuld. Das ist kein Grund zum fremd gehen. Man hatte eine Option. Reden oder sich trennen. Aber wer will schon alles verlieren wegen Sex. Und dann hat man noch Kinder. Trennt man sich verliert man alles. Und hat noch viel seltener Sex als zuvor. 😂👌

Mir erschließt sich kein Zusammenhang vom Glücksspiel zur Treue gegenüber einem Partner.

Wenn überhaupt dann höchstens zum Vertrauensverhältnis in einer Beziehung. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass ein Spielsüchtiger dann auch keinen Halt vor Lügen macht.

Fitnesslord23
Fragesteller

Genau so war ich. Mir war es Egal ob ich jemanden anlüge. Ich wurde mit der zeit sogar so gut darin, das mich niemand meinen lügen entlarven konnte.

Schniddn  05.12.2023, 14:58
@Fitnesslord23

Achso, du denkst jetzt also, dass du diesen Fehler dann auf deine Sucht schieben kannst? Da muss ich dich leider enttäuschen, der Plan wird wohl nicht aufgehen.

Nein das Eine hat ja nix mit dem Anderen zu tun

Da gibt es keinerlei Kausalität zueinander....

Nur weil jemand kifft wird derjenige nicht automatisch spielsüchtig oder geht fremd.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung