Mein Freund lässt sich einen Bart wachsen - ich hasse Bärte! was tun?

20 Antworten

Verbote haben meiner Ansicht nach in einer Beziehung nichts verloren. Eine gute Beziehung ist für mich gleichbedeutend mit einer gleichberechtigten Partnerschaft, da erzieht nicht einer den anderen sondern man unterstützt sich gegenseitig oder soll dein Freund für dich ein Vaterersatz werden? So viel auch schon mal zu der Haarfarbe und den Pumps. Dieses Spiel hätte ich an deiner Stelle von Anfang an nicht mitgespielt. Etwas anderes ist es natürlich wenn der Partner ein grundlegendes Problem mit einer Sache hat, wem kann es schon egal sein wenn der Partner sich vor ihm ekelt. Da musst du jetzt entscheiden was es bei dir mit diesem Gefühl auf sich hat, also ich hätte ein großes Problem damit wenn mein Partner sich vor mir ekelt nur weil ich ein paar, völlig natürlich wachsende Haare stehen lasse statt mich ständig auf ''kindlich, glatt'' zu rasieren.

Vielleicht hat er seine Religion geändert oder diese für sich neu entdeckt, da gibt es ja teilweise auch so merkwürdige Ansichten.

Ein Ultimatum würde ich nicht stellen, er hat taube Ohren - du hast nun auch welche. Er kann dir nichts verbieten, denn du bist nicht seine Leibeigene und gekauft hat er dich auch nicht, also was will er dir verbieten. Lass dir bloß nix gefallen.

Männer lassen sich einen Bart stehen, wenn sie mit der Frau nicht mehr wollen. Das schreckt Frau ab, und er muss nicht mehr. SAg ihm doch, dass du nicht mit einem Schnauzer ins Bett willst.

makazesca  17.08.2012, 12:48

hmmmm ,meiner trägt seid 40 jahren bart und --- der wollte immer mit mir ,,da kann was an deiner denke nicht stimmen !!!

Einfach Toleranz zeigen und im Gegenzug natürlich auch erwarten!

Kennst Du den Spruch:

"Einen Mann OHNE Bart zu küssen, ist wie eine Suppe ohne Salz zu essen!"?

Jerder darf selber entscheiden, wie er/sie aussehen möchte...;-)

makazesca  17.08.2012, 12:52

gott sei dank gibt es auch noch wirklich emanzipierte frauen ,die nicht gleiches mit gleichem vergelten .

auchmama  17.08.2012, 12:57
@makazesca

Unser Leben ist zu kurz um es mit Krieg um Äußerlichkeiten zu verschwenden!

Wenn dein Freund sich einen Bart stehen lässt trotz deiner Abneigung Bärten gegenüber. Dann solltest du je länger der Bart wird, all das was er dir verbietet z.B. Haare färben Pumps tragen u.s.w. eben all das was er an deinem Äußeren nicht mag auch verändern. Da ihm das nicht gefällt wird er sehr wahrscheinlich den Bart ab rasieren.

Wenn alle guten Worte nichts helfen setze äußere Zeichen durch deinen Sylt.

L.G.

makazesca  17.08.2012, 12:45

jou Zahn um zahn ist die devise --mal über was lächend hinweg sehen , weils viell. nur ne phase ist , die er schnell wieder sein läßt , darauf kommt keiner .was das nach sich ziehen kann ,an streitigkeiten ,kann niemand absehen und am ende fragt man sich " ja , wie ist denn diese streiterei denn überhaupt angefangen ?""

angelah  17.08.2012, 14:23
@makazesca

ja das ist oft so manche Probleme kommen und gehen wieder weil es oft keine sind Sondern eine kurze Phase des aus Probierens wie weit man beim Partner gehen kann diese Dinge lösen sich schnell in Wohlgefallen auf und am Ende ist alles wieder ok. Man muss nur kein Drama daraus machen.

angelah  18.08.2012, 21:48
@makazesca

ich wollte nicht das System Aug um Aug Zahn um Zahn vorschlagen.

Nicht Krieg sondern einen Spiegel was die Verbote von seiner Seite angehen wegen nicht gefallen. Sie darf und soll dies und das nicht, er kommt der einen Bitte von ihr nicht nach ein kleiner Machtkrieg ist doch schon im Gang bei den beiden sie weis sich nicht anders zu helfen als hier um Rat zu fragen und das die beiden am Ende nicht wiesen warum sie sich streiten ist völliger Unsinn Sie wird/en sich anhand der Frage immer erinnern können. L.G