Bartwuchs als Frau?

3 Antworten

Ne Freundin von mir hat PCOS und hatte das Problem auch.

Rede mit deinem Frauenarzt drüber. Ist auch nicht gut wenn die Periode so unregelmäßig ist. Also die Krankheit verursacht noch andere Probleme als Haare.

Ansonsten nicht rasieren sondern waxen.

emilia0789
Fragesteller

welche Probleme verursacht die denn noch?

also hatte sie auch Bartwuchs oder nur das mit der unregelmäßigen Periode?

xDavina  21.01.2024, 22:31
@emilia0789

ja auch Bartwuchs. Haarwuchs an für Frauen untypischen Stellen, Haarausfall, Unfruchtbarkeit, Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen, allgemein ne "Vermännlichung" . Würde das aufjedenfall abklären lassen und ggf. behandeln lassen.

Am besten zum Frauenarzt und den Hormonstatus feststellen lassen und das Problem dort schildern. Ansonsten hilft nur rasieren.

Ich verlinke dir mal ein Video, es geht nicht nur dir so.

https://www.youtube.com/watch?v=TGibrBpOteY

Margita1881  21.01.2024, 19:39

Ansonsten hilft nur rasieren.

Als Community-Expertin für Schönheit würde ich lasern empfehlen

Aber Du weißt ja alles besser:)

Conchita Wurst aus Oesterreich hat auch einen Bart