mein freund ist so eifersüchtig und besitzergreifend

4 Antworten

Sag ihm, wenn sich das Verhalten nicht ändert, ist das ein klarer Grund für dich, die Beziehung zu beenden. Wenn er dir keinen Freiraum lässt, musst du dir halt selbst welchen schaffen.

Selbst wenn eine Person einem viel bedeutet, kann es nicht angehen, dass man wegen ihr nur unglücklich ist. Dann sollte man eine Beziehung beenden,

find das extrem übertrieben, sag ihm du bist nicht sein besitz und wenn er das nicht versteht dann müsst ihr euch trennen. Er kann dich nicht kontrollieren und dir alles vorschreiben was du tun sollst und mit wem du kontakt haben darfst, vorallem mit freunden was machen ist einfach null schlimm. Rede mal und sag er soll dir vertrauen und du willst etwas mehr freiheit, du gehst ja nicht fremd.

er verbietet mir alles

Er kann und darf dir gar nichts verbieten. Das klappt nur, wenn du ihm das erlaubst.

Aber wenn du dir selbst soviel weniger bedeutest als er, dann musst du ihn eben weiter ertragen.

Jetzt ehrlich ob du mir glaubst oder nicht aber genau so geht es mir auch ! Bin alleine darf nicht mal mehr was mit meinen Freunden machen kein whats AP haben oder sonst was ! Wir fuhren gerad das gleiche leben :( Also ich will dir eins sagen ! Entweder machst du es so wie ich akzepierst es solange du ihn willst und ihn liebst oder du trennst dich von ihn was dir hier fast alle sagen werden ! Irgendwas von er ist nicht dein Freund sondern dein Besitzer bla bla ! -.- diese Kommentare helfen nicht weiter !!!!! Ich sage immer ich habe mich für ihn entschieden also gehe ich jetzt sein weg solange er das auch tut was ich von ihn verlange ! Wenn du es garnicht mehr erträgst dann rede offen und ehrlich mit ihm sag ihn das du dich fühlst als warst du im Knast ( das habe ich auch getan) dann wurde er bisschen traurig weil er nicht wirklich gesehen hat was er mit mir machst ! Also bleib mit ihm zusammen und geh sein weg ! Oder was ich dir nicht Rate trenn dich von ihm , glaube aber du wirst dran kaputt gehen ! Also ich wurde dran kaputt gehen Viel Glück Noch