Freund verbietet mir die Pille was soll ich tun?

24 Antworten

Zu einem Verbot gehören immer zwei. Er, der verbietet, und Du, die Du dir das von ihm bieten lässt. Ich möchte wirklich nicht in der Haut eines Kindes stecken, das in solch einer Krampf-Beziehung geboren wird und die Last der elterlichen Beziehungsprobleme auf seinen schmalen Schultern tragen muss.

Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Genau geonmmen bist Du ihm garnichts schuldig. Beende das so schnell wie möglich.

Und jenachdem, wie renitent er versucht, dich am gehen zu hindern, hol' dir notfalls die Kavallerie (a.k.a. Polizei) zur Hilfe und beschaffe dir was zur Selbstverteidigung.

Genau das habe ich schon erwähnt. Er hat Angst und will Dich an sich binden. Danach kann er ja machen was er will. Ich kenn mich da aus. Ich bin ein 58 jähriger Mann und habe ´, in Sachen "Beziehung" einiges erlebt. Lass Dich nicht unterdrücken. Das ist einfach gesagt, wenn er mit Gewalt droht. Da musst Du durch. Ruf die Polizei, deine Eltern, Freunde! Trommele so viele Menschen zusammen wie Du kannst. Zeig dem das Du nicht alleine bist.

Willst Du mit ihm beisammenbleiben oder musst Du es, weil Du einfach nicht weißt, wie Du aus dem Dilemma rauskommst? Wer könnte Dir denn helfen? Ich weiß, dass Du Hilfe brauchst. Also: Wer?

Nata022
Fragesteller

Ich weiß auch nicht ich kann vielleicht zu meinem Bruder da fühle ich mich wenigstens sicher aber ich hab nicht nur Angst das er mir was machen kann sondern auch sich selbst er hat mir schon so in die Richtung etwas angedroht und das will ich ja auch nicht

Schwoaze  11.12.2015, 20:25
@Nata022

Da sollte Dir aber schon Deine eigene Haut näher sein, als die seine!  Info: Mein Ex ist in einen Steinbruch gefahren und hat gedroht, sich mit dem Auto hinunterzustürzen. Das ist Erpressung! Ich habe ihm die Polizei geschickt, nachdem er mich übers Handy von seinen Absichten unterrichtet hat.  Ich habe ihm dann eine sms geschrieben: Was hast Du geglaubt? Dass mir wieder die Liebe einschießt? Dass ich mir denke: Bevor er sich umbringt, nehm ich ihn halt wieder zurück?

Ich kann solche Drohungen nur als aggressiven Akt einstufen. Ein Versuch, Dich wieder in die Hände zu bekommen, um Dir wieder keinen Respekt, keine Achtung entgegenzubringen. Seine Eifersucht wird immer schlimmer werden. So ein Leben wirst Du Dir nicht antun wollen, oder doch? Zögere nicht, die Polizei um Hilfe zu bitten, wenn er Dich bedroht.

Au, Backe hört sich ja schlimm an.

Überleg doch mal wie das weitergehen wird. Ich denke wenn Du jetzt wirklich auf die Pille verzichtest, verzichtest Du auf dein Leben.

Das war`s dann mit Nata.

Er wird dich Immer und Überall kontrollieren, wahrscheinlich einsperren und vielleicht auch schlagen.Man hat ja schon viel gehört.

Also schmeiss nicht dein Leben weg, sondern den Typen.

Gruß Antrax

Trenne dich von ihm. Gefühlsmäßig und räumlich.