Mein Freund ist irgendwie anders zu mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du machst dir da zu viele Gedanken.

Da du ihm gesagt hast, das du mehr Komplimente möchtest, gibt er sie dir nun. Er möchte dich halt einfach glücklich machen und macht sich selbst wahrscheinlich so an sich keine Gedanken darüber.

Würde es aber wahrscheinlich auch sehr konisch finden, wenn mein Freund mir das ur plötzlich permanent sagen/schreiben würde.

Mach dir kein Kopf. Wie gesagt: Ich denke da steckt nichts dahinter. Er ist wahrscheinlich so nach dem Motto "Du wolltest Komplimente, also kriegst du Komplimente."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓
JellyFish04
Fragesteller

Dankeschön! Ja ich hoffe ich mache mir einfach zu viele Gedanken.

Hey erst einmal!

Ich kann total verstehen, dass du dich besorgt fühlst, wenn sich das Verhalten deines Freundes so plötzlich verändert. Es könnte sein, dass er einfach versucht, auf deine Bedürfnisse einzugehen und dir die Bestätigung zu geben, die du dir gewünscht hast. Es ist wichtig, dass du mit ihm offen über deine Gefühle sprichst, ihm deine Wertschätzung für die Komplimente zeigst, aber auch deine Sorgen über die plötzliche Veränderung mitteilst. So könnt ihr gemeinsam herausfinden, was diese Veränderung ausgelöst hat. Offene Kommunikation ist entscheidend, um Missverständnisse zu klären und eure Beziehung zu stärken.

Alles Gute!

JellyFish04
Fragesteller

Yess danke!

Also wie gesagt habe ja schon gefragt woher das auf einmal kommt und er sagt eben dass er mir liebe geben möchte, natürlich freue ich mich darüber. Werde morgen nochmal mit ihm reden und dann mal sehen.

Es fühlt sich einfach echt ungewohnt an und weiß nicht ganz wie ich darauf reagieren soll.

Schneeflocke567  15.02.2024, 00:29
@JellyFish04

jaaa klar das ist ganz normal, sich da unsicher zu fühlen! Wenn sich dein Freund bemüht, dir mehr Liebe und Bestätigung zu zeigen, ist das positiv. Es könnte hilfreich sein, ihm zu sagen, wie sehr du seine Bemühungen schätzt und dass du versuchst, dich daran zu gewöhnen. Offene Kommunikation über eure Gefühle und Erwartungen kann dazu beitragen, dass ihr beide ein besseres Verständnis füreinander entwickelt.

Manchmal braucht es Zeit, um sich an Veränderungen in einer Beziehung zu gewöhnen. Sei geduldig mit dir selbst und deinem Freund, während ihr diesen Prozess durchläuft. Wenn Unsicherheiten weiterhin bestehen oder du das Bedürfnis nach weiterer Klärung hast, könnt ihr gemeinsam nach Wegen suchen, wie ihr euch noch besser unterstützen könnt.