Ab wann kann man sagen das man jemanden wirklich kennt?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Niemals!!

Wer sich das einbildet, jemanden genau zu kennen, der hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ein Mensch ist so komplex, dass er nicht nur für andere, sondern auch für sich selbst, zeitlebens ein Rätsel bleiben wird.

Kein Menschenleben würde ausreichen, um einen Menschen komplett kennenzulernen. Ein Mensch ist unberechenbar und es stecken alle Möglichkeiten und Unmöglichkeiten in ihm.

Niemand erlebt komplett alle Facetten des Lebens. Deshalb würde und wird es immer Überraschendes zu erleben geben.

Ein guter Spruch dazu:

Du weisst von einem Menschen immer nur das, was er dich wissen lässt.......

In einer Partnerschaftlichen Beziehung nach 3 Jahren und alles andere wahrscheinlich mehr oder weniger nie

Woher ich das weiß:Recherche

Meiner Meinung und Erfahrung nach überhaupt nicht.

Man kann einem Menschen immer nur vor den Kopf schauen, was sich wirklich da drinnen abspielt, wird man nie erfahren.

Und selbst wenn man meint, einen Menschen in- und auswendig zu kennen, kann sich das immer noch als völlig falsch entpuppen.

Nümals, denn wir entwickeln uns stets weiter.

Sobald der Oartner sic hnegativ entwickelt wör ich vorsichtig, ansonsten ist es toll.