Mein Freund hat trotz Urlaub "keine Zeit" für mich!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist meine Antwort nicht unbedingt in deinem Sinn. Du solltest nicht immer in Erwartungshaltung gegenüber deinem Freud sein. Jeder Mensch braucht seinen Freiraum.-- In der Landwirtschaft ist zur Zeit Hochbetrieb, was die Instandhaltung der Geräte angeht. Das Wetter ist noch offen (man kann ihn ja nicht im warmen Wohnzimmer reparieren) und es fängt die ruhigere Zeit an. Außer Rüben sind die Arbeiten abgeschlossen. Man hat bei deinem Bericht das Gefühl als ob du lange Weile hast und erwartest, dass dich jemand unterhält. So funktioniert eine Beziehung jedoch nicht. Unternimm selbst etwas und warte nicht darauf, dass dein Freund sich um dich kümmert. Ich nehme einmal an, dass dein Freund irgendwann den väterlichen Betrieb übernimmt. Es ist üblich, dass der Sohn sich einbringt. Mach es ihm nicht so schwer.

Spitfire01
Fragesteller

Ich hätts vielleicht dabei sagen sollen, sorry.. Die haben keine Landwirtschaft, ist nur ein alter Hof und 3 Schweine, mehr aber nicht. Und den Trecker brauchen die eigentlich auch nicht, das ist nur ein Hobby seines Vaters.

Und ich unternehm ja auch so oft ich kann etwas mit Freunden und hab auch kein Problem damit, dass ich den Rest des Tages alleine bin, daran liegt's nicht. Aber ich denke, wenn er dann Urlaub hat, kann er doch was mit mir unternehmen.. Oder nicht?

Alexandra2704  15.11.2012, 11:33
@Spitfire01

Vielleicht ist aber gerade das Basteln am Traktor für ihn Urlaub. Ich kenne viel, die im Basteln das Größte sehen. Das kann man auch als eine Alltagsbeziehung sehen. Es wird mit zunehmender Zeit, wo man mit einem Partner zusammen ist, einfach geschehen, dass sich die Interessen verlagern, was aber auf keinen Fall bedeutet, dass die Zuneigung oder Liebe verschwindet

Spitfire01
Fragesteller
@Alexandra2704

Hmm okay, so hab ich das noch gar nicht gesehen.. Und er sagt ja auch immer, dass er mich liebt.

Werd am Wochenende nochmal mit ihm darüber reden, denk ich.

Alexandra2704  15.11.2012, 12:17
@Spitfire01

Mach es vorsichtig mit bedacht, keine unterschwelligen Vorwürfe. Er wird es zu schätzen wissen!!!

Du hast 24 Stunden am Tag Zeit, er nicht. Man muss nicht ständig füreinander da sein, nur weil man ein Paar ist. Am Anfang ist das Bedürfnis danach natürlich da, aber irgendwann wird das Leben wieder normal, und alles, was in der rosa Wolke vernachlässigt wurde, braucht wieder Zeit.

Wenn Du Zeit hast, fahr zu ihm, nimm Dir Beschäftigungsmöglichkeiten mit, hilf ihm bei seiner Arbeit, schreib Deine Bewerbungen etc. - und freu Dich über das gemeinsame Frühstück oder die kleine Pause zwischen seinen Arbeiten, die Ihr gemeinsam verbringt.

Wenn Du jede freie Minute von ihm beanspruchst, wird das ziemlich sicher zur Folge haben, dass er sich auch dann zurückzieht, wenn er gerade Zeit hätte.

Lass ihm einfach ein bisschen freiraum. Du bist momentan einfach schlecht drauf wg. deiner arbeitslosigkeit und brauchst zuwendung. Das ist klar und die solltest du auch von ihm bekommen. Aber vll. will er einfach auch zeit für sich. Er ist ja anscheinend recht beschäftigt zuhause. Da würde ich auch mal ne auszeit brauchen ohne freundin.

Lange rede kurzer sinn.: Lass ihm einfach freiraum und frag nicht bei jeder gelegenheit ob ihr mal wieder was machen könnt oder du zu ihm kommen kannst, dann erledigt sich das von allein.

glg.: RettAss

Du nervst tatsächlich !! Hast Du schon mal was von Pflichtbewußtsein gehört? Wäre es besser, er würde zu hause die Arbeit liegen lassen und zu Dir fahren. Was für ein Mensch wäre er dann? Du solltest zu ihm fahren, Arbeitsklamotten anziehen und z.B. den Stall ausmisten, oder andere Arbeiten machen, wo Du ihn entlasten kannst. Und was machst Du? Du lamentierst hier rum ! Ich fasse es nicht !!

Spitfire01
Fragesteller

Er macht ja nichts anderes da, als den Trecker reparieren. Und ich habe ihn schon gefragt, ob ich ihm irgend etwas helfen kann, aber da ich keine Ahnung vom Trecker habe, kann ich ihm da auch nicht großartig bei helfen. Ist ja nicht so, als wollte ich das nicht. Wäre ja auch was, was wir zusammen machen könnten. Aber auch nicht gut.

Lumpazi  17.11.2012, 08:06
@Spitfire01

da kannst Du ihm schon helfen..z.B. Werkzeug zureichen usw. ..sag ihm das...oder besser noch...fahre unangekündigt hin, er wird sich freuen !?!