Mein Freund hat mich ziemlich enttäuscht?

4 Antworten

"Wenigstens das, damit ich nicht zu einem fremden Jungen Mann alleine in die Wohnung muss."

Wenn du ihm das nicht expliziet gesagt hast, kann es auch sein das er daran gar nicht gedacht hat, dass dir das unangenehm sein könnte.

Zur Besichtigung mitkommen hätte er schon machen können, aber wenn wenn du dir eine ETW kaufen möchtest, dann würde ich an deiner Stelle auch jmd mitnehmen der wirklich Ahnung hat und wenn sich dein Freund nicht als kompetent genung dafür sieht, dann ist das ja nicht zwangsläufig schlecht das er nicht mitkommen will, da du so die Chance bekommst einen besseren Ratgeber mitzunehmen, was du ja nicht tun würdest, wenn er sofort zugesagt hätte.

Zuckerschnute35
Fragesteller

Doch, das was du zitiert hast, habe ich ihm gesagt. Naja ich denke, dass er sich nicht kompetent genug fühlt. Er hat keine Ahnung davon, will es aber nicht offen sagen.

GrandVoyager  11.09.2023, 11:26
@Zuckerschnute35

Ich an deiner Stelle wäre froh das er abgelehnt hat, denn heutzutage muss man wirklich aufpassen, insbesondere bei höheren Beträgen. Kürzlich schrieb hier bei GF ein anderer Nutzer, das es mittlerweile die Betrugsmasche gibt das Betrüger die Wohnungen von Mieter anbieten, die in Urlaub vereist sind und dort eingebrochen sind, um diese als ETW zu verkaufen, nur mal so zur Info.

Sag ihm doch einfach wenn du willst, dass er mit kommt. Kommunikation ist das was in einer Beziehung zählt, er kann nicht riechen ob du das alleine oder mit ihm machen willst...

Nur weil seine Eltern Eigentum haben, heißt es ja nicht, dass er sich damit auskennt.

Du solltest lernen, deine Bedürfnisse vernünftig zu formulieren. Dein Freund kann keine Gedanken lesen. Wenn du also willst, dass er mit zur Besichtigung kommt, dann frag "Kannst du bitte mitkommen?"

Ihm böse zu sein, weil er etwas nicht kann, was niemand kann, ist kindisch und echt nicht zielführend.

Und nur mal so nebenbei: Nur weil seine Eltern eine ETW besitzen, heißt das nicht, dass er irgendeine Ahnung von Immobilien haben muss.

Zuckerschnute35
Fragesteller

Du hast recht, ich bin leider Borderlinerin und habe oft Probleme mit genau sowas. Naja ich werde dann mal nicht nachtragend sein

Zuckerschnute35
Fragesteller

Bin froh, dass es euch gibt. Ich merke manchmal gar nicht, dass ich Unfug mache

Mugua  11.09.2023, 13:02
@Zuckerschnute35

Bei sowas spielt dann immer noch mit rein, dass manche Menschen sehr viel mitdenken und Bedürfnisse anderer antizipieren. Die gehen dann davon aus, dass das die Norm ist und alle anderen das auch tun. Ist halt nur leider nicht so. Deswegen kann man wirklich wirklich viel Spannung aus Beziehungen nehmen, indem man sich ne klare Kommunikation angewöhnt, was die eigenen Bedürfnisse angeht, wenn man so jemand ist. "Ich möchte", "Würdest du bitte mal", usw. Es wirkt absolute Wunder.