Mein Freund hat mich verlassen, ich komm nicht mehr klar

toni - (Beziehung, Trennung) toni2 - (Beziehung, Trennung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Sowas habe ich auch schon ein paar mal mitbekommen. Er meidet es, tiefere Gefühle zu bekommen um jetzt mit dir so umspringen zu können. Es geht ihm nicht darum, dass du einen möglichen Seitensprung "verzeihst". Die Beziehung ist ihm schlicht egal geworden.

Ein Beispiel zum Thema ist, dass sich ein ehemaliger Bekannter ewig lang mit einem Mädel getroffen hat und nach außen hin auch Spaß daran hatte. Nachdem sie dann im Bett gelandet sind, war alles vorbei. Er wurde gefühlskalt und sie fand keinen Kontakt mehr zu ihm, weil er das Handy aus hatte, die Mail gewechselt, und und und.

Die bittere Wahrheit ist, dass dieser Junge zu einem Schwein wurde und sich auf den Lorbeeren ausruhte, sie "endlich rumbekommen" zu haben. (Vielleicht verstehst du, dass er ein ehemaliger Bekannter ist.)

Was auch immer er dir gesagt hat, hat er aus Verliebtheit gesagt. Nicht, weil er dich wirklich liebte. Für Jungs/Männer ist es einfach leichter, Gefühle zu unterdrücken oder ganz abzustellen. Es hat nicht sollen sein - Und du solltest dich für ihn nicht unterwerfen! ("Einen Seitensprung verzeihen.")

Natürlich fällt es ihm dadurch leichter, über dich hinweg zu kommen. Wenn du dir die Schuld an allem gibst und sogar darum hoffst, dass er wieder zurück kommt, wird er sich nur denken: "Och, wenn sie Schuld ist und mich unbedingt haben will, habe ich meinen Marktwert ja erfolgreich ausgetestet!"

Bitte lass das. Der Junge ist es nicht wert von dir geliebt zu werden. Auch wenn das leicht zu schreiben ist und du noch tief in der Trennungstrauer steckst. Vielleicht nutzt du die Zeit erst mal für eigene Dinge. Unternehme was mit Freunden oder der Familie, lenk dich ab, beschäftige dich mit deinen Hobbys. Versuche ihn zu vergessen. Vertrau darauf, dass die Zeit diese Wunden heilen kann, wenn du ihm nicht nachjagst und sie selbst wieder aufreißt.

Viele Grüße

StalloneGirl
Fragesteller

Wir haben uns getroffen ... und geredet und geredet ... er meinte ich brauch keine 2 oder 3 jahre auf ihn warten, aber er möchte fürs erst freundschaft, der grund der trennung waren die weiber aus meiner klasse, sie haben sich nämlich eingemischt und ihn gestalkt ... ich kann die trennung mittlerweile verstehen

Lass ihm doch einfach erst mal etwas Freiraum und setzt euch dann nach ca.1 monat nochmal zusammen un dberedet wie das mit euch weitergehen soll

Das Verliebtsein ist vorbei und hat sich bei ihm nicht in Liebe gewandelt...Das ist normal manchmal und bestimmt nicht einzigartig im jugendl. Alter..

StalloneGirl
Fragesteller

Willst du damit sagen das er nichts empfunden hat?

MilkObjectors  30.09.2013, 08:30
@Dakta

Nein,dass er nach der Verliebtsei-Phase mitbekommen hat,dass du doch nichts für ihn bist..

Also wen ich mich ablenken will spiele ich pc, lese ein gutes buch, oder baue was

Dakta  30.09.2013, 08:10

Ich baue mir dann immer ein Baumhaus, yes!