Meine Ex ist ständig Fremdgegangen als wir zusammen waren! Was nun?

34 Antworten

Schwarze Schafe gibt es leider immer wieder in der Welt. Die Frage wie und ob Du Dich rächen sollst sei mal dahingestellt. Wichtig finde ich bist jetzt allein nur Du selber. Die Frage sollte lauten: Wie kannst Du es schaffen, dieses unangenehm Erlebte zu verarbeiten ? Da wird Dir zum einen die Zeit helfen, welche die Wunden heilt. Zum anderen bekommst Du vielleicht noch heraus, ob sie Dich wirklich auch betrogen hat. Denn war es nicht so, wäre zumindest der entstandene Schmerz geringer. Außerdem kannst Du Dir auch professionelle Hilfe in einer Beratung suchen um das Ganze besser verarbeiten zu können. Doof natürlich, daß Du sie jetzt noch ständig im Abendgymnasium siehst. Oder vielleicht sogar von Vorteil. Denn so ist das eine oder andere Gespräch mit ihr ja auch noch möglich, was vielleicht Klarheit in Dir schaffen könnte. Ich wünsche Dir, falls es so war, daß sie wirklich fremdgegangen ist, daß Du in der Zukunft eine vor allem ehrliche Partnerin findest.

Du fühlst Dich zwar verletzt, weißt aber, dass Du nichts Kostbares verloren hast bzw. die Beziehung Du Deiner ehemaligen Freundin schon beendet wurde, bevor Du davon wusstest. Die Frau hat weder Deine Liebe noch sonst irgendeine Form von Aufmerksamkeit durch Dich "verdient". Versuche, die Beziehung nicht im Nachhinein verstehen zu wollen und ignoriere sie - um Dich zu schützen.

Wenn Du ihr schon nicht aus dem Wege gehen kannst, solltest Du sie zumindest mit Nichtachtung " strafen " . Irgendwann wird sie an einen Mann geraten, der mit ihr genau so umgeht, wie sie es mit Dir getan hat. Dann wird SIE leiden .... und begreifen, wie sehr sie Dich verletzt hat ! Aber was nutzt Dir das ? Vergiss sie, es gibt so viele tolle Frauen, die einen guten Charakter haben !

Also erst mal Dein Körper: Mache einen Aids-Test

Und dann Dein Herz:

Soetwas zu erfahren tut weh. Egal, ob Ex oder nicht-Ex.

Man fühlt sich betrogen, zweifelt an seinem eigenen Wert.

Dabei hat der andere den Fehler gemacht.

Die Ex hat etwas Falsches getan, und Du bist auf jeden Fall viel zu wertvoll für sie.

Es geht jetzt darum, dass es Dir besser geht.

Doch es geht Dir keinen Deut besser, wenn es ihr schlechter geht.

Denke jetzt nicht negativ an sie, sondern nur positiv an Dich!

Kämpfe gegen die Wut und die Rachegedanken in Dir an. Sie tun Dir nicht gut!

Denke nach, was Du mit Dir alleine Gutes erleben kannst. Was kann oder muss in Deinem Leben neu werden, damit Du ALLEIN wieder froh bist?

Verbiete Dir, mit Ihr zu sprechen, gegen sie zu handeln oder schlecht über sie zu reden. Das bringt Dir alles nixhts.

Schiebe diese Geschichte in Deinen Gedanken, wenn sie Dich negativ beschleicht einfach wieder BEISEITE und konzentriere Dich auf Dein momentane Aufgabe.

(Im Übrigen: Es wird sie am meisten ärgern, wenn sie merkt, dass sie kein Verlust ist. dass es Dir ohne sie besser geht.)

Oh mein Gott. Der satz ''Also was kann ich tun,um ihr vielleicht den selben Schwerz fühlen zu lassen?'' schockiert mich. bitte denken nich alle Männer so.. Hilfe

Also, das mit dem Schmerz lass mal lieber sein ;)
So wird daraus nur ein Kampf wer dem anderen mehr weh tut und ihr werdet beide verlieren. Ich kann verstehen dass du sauer bist, aber du hast schon das best mögliche getan und bist nicht mehr mit ihr zusammen. Lass die Sache einfach auf sich beruhen und fang was neues an - mit einer neuen Frau.