Mein Ex ist mir fremdgegangen wie kann man damit umgehen?

CrystalDragon7  29.04.2023, 10:51

Wie hast du denn von der Tatsache erfahren? Mit vom Ex betrogen meinst du aber, als ihr beide noch ein Paar wart oder?

Ksenia2510
Fragesteller

Er hat mir etwas vorgespielt, aber ich hab schon gemerkt das etwas nicht stimmt, weil er mir höchstens zweimal am Tag geschrieben hat. Seine „neue“ hat eine Story gestern gepostet

7 Antworten

Also als erstes würde ich nicht so viel darauf geben, was andere Leute posten. Das kann auch alles fake sein.

Als zweites möchte ich dir sagen: es ist dein Ex, so what?

Was bringt es, jetzt zu weinen und zu verzweifeln? Bringt dich das weiter? Nein. Es lähmt dich.

Was ich dir nur für die Zukunft mitgeben kann: prüfe bei deinem nächsten Partner ganz genau, ob er der Richtige ist.

Und habe nicht so früh Sex. Ein Mann, der sich in Geduld üben kann, ist wirklich an dir interessiert und nicht nur an Sex.

Klar, du wirst eine Weile brauchen, um den richtigen Partner zu finden, aber Abstriche zu machen bedeutet gleichzeitig, sich selbst und seine Ansprüche herabzusetzen.

Also, mache dir eine Liste mit allen Dingen, die dein zukünftiger Partner haben sollte und nimm diese als Anhaltspunkt, wenn du wieder einmal jemanden kennen lernst.

Übrigens: mit dem Zeit lassen für Sex war ernst gemeint. Der Mann ist von Natur aus ein Jäger...sich das "Privileg" auf Sex zu verdienen ist somit logisch.

Ein Mann weiß das Privileg erst als solches zu schätzen, wenn er es nicht auf einem silbernen Tablett serviert bekommt.

LG ChrystalDragon7 🍀

Es gibt für nichts im Leben Sicherheit und eine Garantie. Schon gar nicht für die Gefühle eines anderen Menschen. Sie sind ständigen Einflüssen ausgesetzt, was Veränderungen bringen kann. Das musst nun leider auch du erfahren und das ist schon eine bittere Pille, die du schlucken musst.

Ich weiß nicht, warum er das gemacht hat und sich für eine andere entschieden hat. Er wird Gründe haben, aber die Art eben. Deshalb bist du trotzdem ein liebenswerter Mensch. Das muss dir von außen keiner bestätigen.

Deine vergangenen Fragen, sprechen aber eine ziemlich deutliche Sprache. Scheinbar bist du ein sehr unsicherer Mensch, der generell Probleme in Beziehungen hat. Wenn dir immer wieder dasselbe passiert, ich sags nicht gern, musst du auch dich selbst mal unter die Lupe nehmen. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Aber was man man ausstrahlt, das zieht man an. Ich hab dazu einen tollen Spruch in meinem Profil stehen, der mehr als wahr ist.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und du wieder zuversichtlich wirst. Schau beim nächsten Mal etwas besser hin und lass dir sehr viel Zeit beim Kennenlernen, bevor du in die Beziehung gehst. LG

Natürlich bist Du liebenswert, das Leben ist nur nicht so geradlinig, wie Du es Dir wünschst. Enttäuschungen haben immer mit übersteigerten Erwartungen zu tun. Wenn das nicht kommuniziert wird, erkennt Dein Partner irgendwann insgeheim, dass er Deine Erwartungen nicht erfüllen kann oder will. Fremdgehen ist dann nur die logische Konsequenz. Du bist nun eine schmerzliche Erfahrung reicher und kannst Dich dementsprechend wappnen. Vorschussvertrauen Ja, Kommunikation aber nicht vernachlässigen.

Ksenia2510
Fragesteller

Ich habe es gespürt, dass da eine andere Frau ist, weil er sich total distanziert hat und mir kaum mehr geschrieben hat. Ich habe es sofort angesprochen, dass ich das befürchte, er hat es allerdings abgestritten und meinte, dass er mir nicht schreiben würde, wenn er eine andere Frau hätte…naja was hätte er auch sagen sollen…

luibrand  29.04.2023, 11:38
@Ksenia2510

Offenbar habt ihr nicht zusammen gewohnt. Da bieten sich Seitensprünge einfacher an. Single sein heißt ja nicht, asexuell leben zu müssen. Andere Mütter haben auch taffe Söhne. Schau vorwärts, es werden in Deinem Leben noch andere Kapitel geschrieben.

Ja das tut sehr weh....das verstehe ich gut..da gibt es auch kein Patentrezept..so eine Entscheidung gehört zum Leben.Ich denke ihr seid beide noch jung...und euch noch oft verlieben.....er wird auch nicht auf Dauer bei ihr bleiben...Der beste Weg zu vergessen ist....Kontaktabbruch....damit es nicht so weh tut... liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schwer zu ertragen. Ich wurde verlassen obwohl ich immer treu war. Sie hatte schnell einen anderen dem sie nun verarscht. Es wird dauern aber du wirst darüber hinwegkommen. Nicht jeder ist so gestrickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen
CrystalDragon7  29.04.2023, 11:13

Ich habe das leider oft erlebt, dass liebe Menschen häufig ausgenutzt werden.

Du wirst schon wieder eine neue Partnerin finden.😉