Mein Freund hat mich angelogen! Lüge aus Angst?

14 Antworten

Hallo Luisa,

sag Deinem Freund, daß es Dir wichtig ist, daß er Dich nicht anlügt. Auch nicht bei Kleinigkeiten- Wenn Du absolute Ehrlichkeit zwischen Euch brauchst, dann muß er das wissen. Und das geht nur, wenn Du es ihm erklärst. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum er eigentlich geflunkert hat. Es war doch absolut unnötig.... ebenso wie Deine kleine Notlüge mit der abgeholten Freundin... ;-)

Liebe Grüße,

klickybunti

Du machst dir mehr Gedanken als nötig. Männer sind anders gestrickt als wir Frauen. Er hatte schlicht und einfach Angst davor, dass du ihn anmeckerst und ihm sagst, was er zu tun hat. So ist meiner auch. Natürlich doof, wenn man vom Freund angelogen wird aber du hast ihn ja auch hinterher spioniert und es ihm verschwiegen also mal Hand aufs Herz. Hat seine kleine Lüge eurer Beziehung erheblich geschadet? Nein ich denke nicht. Mach ihm klar, dass er dich nicht anlügen brauch und das es seine Entscheidung ist, ob er arbeiten geht oder nicht. Toll finde ich das auch nicht :D

Mach dir keinen Kopf. Er liebt dich nicht weniger, nur weil er ne kleine Notlüge erfindet ..

Total beknackt. Erstens schnüffelst Du ihm hinterher und dann belügst Du ihn selber. Wenn der Deinen Beitrag hier lesen könnte, würde der eher mit Dir Schluss machen...

Naja, er lügt aus Angst, Vorwürfe und Nörgelei ertragen zu müssen. Wobei es sehr seine Angelegenheit ist, ob er der Arbeit fernbleibt oder nicht. Und Du lügst ihn an, weil Du Angst hast, er könnte Dir vorwerfen, Du spionierst ihm nach. Das eine ist nicht besser oder schlechter als das andere. Das wäre sonst mit zweierlei Maß gemessen. Werde Dir dessen bewusst. Es gibt keine besseren oder schlechteren Lügen. Also ihm Vorwürfe zu machen ist jetzt in Deinem Fall nicht ganz angebracht.

Liebe Grüße

Also ich finde schon, dass es eine ziemlich schlimme Lüge ist. Vielleicht ist sie noch viel schlimmer, als Du denkst und er ist in Wirklichkeit schon seit geraumer Zeit arbeitslos. Und was soll die Frage, wie Du "als Frau" damit umgehen sollst? Ist doch ganz egal, ob Mann oder Frau, mit Lügen umgehen kann man eigentlich nicht. Ich jedenfalls nicht. Wenn ich merke, dass jemand mich anlügt, bin ich immer vollkommen entsetzt und breche nach Möglichkeit sofort den Kontakt ab. Da kann ich gar icht drauf.

Allerdings bin ich auch schon ein paar Tage älter...