lügen aus velustangst! :(

6 Antworten

nun ein notorischer Lügner bleibt ein solcher.

Lügner zeichnen sich immer durch eine gewisse Skrupellosigkeit, sowie dem Fehlen eines Gewissens aus. Nicht selten lügen sie auch dann weiter, wenn sie auf frischer Tat ertappt werden. Ein notorischer Lügner dreht sich die Wahrheit zurecht und gibt Ihnen letztlich die Schuld dafür, dass Sie ihm nicht glauben. Schließlich liegen seinen Lügen meist edle Motive zugrunde. Entweder wollte er sie mit einer Notlüge schonen oder ihm blieb aus anderen großherzigen Gründen keine andere Wahl.< Quelle: http://www.helpster.de/notorischer-luegner-oder-ehrliche-haut-so-erkennen-sie-wer-die-wahrheit-sagt_20496

Panomalia  09.09.2013, 08:15

Verdammt, wir sind alle skrupellos. D;

Wenn es wirklich aus Verlustangst ist,sollte er überlegen eventuell eine Therapie zu machen! Da ich selbst einen Klinikaufenthalt hinter mir hab,zwar aus anderen Gründen,hab ich dort etliche Leute kennengelernt,die genau dieses Problem haben und denen konnte meistens geholfen werden! (Vorher allerdings erstmal ambulant versuchen,anstatt gleich klinisch ;))

Du musst wissen ob du So glücklich werden kannst ... Immer mit der Angst dass er sich anlügt aber Menschen können sich auch ändern bei meiner besten Freundin war es genau das selbe aber wir. Hätten jetzt 3 Monate Null Kontakt mehr und haben danach diskutiert und jetzt ist wieder alles gut Und ich hab das Gefühl sie hat es verstanden ... Bitte ihn dir alles zu erzählen und alle Lügen aufzudecken sogar jede kleinste und dann Entscheide ... Ich hoffe dass Word wieder

Das ist meiner Meinung nach eine Charakternanlage und lässt sich nie beheben. Vielleicht etwas bessern aber niemals abstellen. Deshalb lieber gleich die Finger davon.

Keiner wusste eine Lösung? Es gibt aber eine, und auf die kann er nur selbst kommen - er muss was gegen seine Verlustängste tun, die ja schließlich irgendwo herkommen und mit denen du selbst eigentlich gar nichts zu tun hast. Kommt er nicht von selbst darauf, wird das noch ein Spaß mit ihm. Wenn du schreibst, dass keiner eine Lösung wusste, heißt das für mich, dass er so weitermachen will, du weißt ja schließlich warum er das tut, also ist das jetzt ok, so hört es sich wirklich an. Er macht dich mit den Lügen viel unglücklicher als wenn er mal anderer Meinung ist oder mal eine Rechnung nicht bezahlt ist. Stell dir nur mal vor, du würdest dich irgendwann trennen wollen - den wirst du nicht wieder los, er wird betteln und flehen und stalken und mit Selbstmord drohen. Tut mir leid, wenn ich das alles so drastisch darstelle, aber ich kenne sowas nur zu gut. Natürlich kann bei deinem auch alles ganz anders sein, aber aus Liebe lügen und rumheulen und so - da gehen sofort alle Alarmglocken an.