Mein Freund hat einen anderen Musikgeschmack als ich. Schluss machen?

24 Antworten

Also ich persönlich würde mit ihm reden und einr Lösung finden, zb dass wenn ihr zussmmen Auto fahrt, darf jedes Mal der andere Musik aussuchen. Aber direkt Schluss zu machen wegen sowas wär ein bisschen zu schnell

Nein, außer es ist ihn so wichtig, wenn er so ein krasser Musikautist wäre. Generell ist ein ähnlicher Musikgeschmack doch wichtig, ein unterschiedlicher aber kein Grund zur Trennung. Das hängt auch von ab, wie viel ein Musik bedeutet. Bei mir ist das viel, da ich hauptsächlich alten Death Metal und Black Metal höre und mir diese Musik viel bedeutet. Da sollte beim Partner schon ähnliche Ambitionen oder zumindest eine hohe Frustrationstoleranz gegeben sein.

Hallo!

Nur wegen der Musik muss man nicht Schluss machen.. klar, wenn es sonst nicht klappt & er dir bspw. Nachteile einräumt, weil du nicht die Musik magst die ihm gefällt & er das nicht akzeptieren kann/will macht 'ne Beziehung auf Dauer wenig Sinn, aber nur "vom Ding her" würde ich mich nicht nur deswegen trennen, nur weil er eine andere Musik gut findet als du.. sorry, das halte ich für "kleinkariert" ------> es sei denn, es belastet dich so sehr, dass du keinen andern Ausweg merh siehst aber das musst dann du wissen!

Ist das dein Ernst?

Sicher sollte er deinen Musikgeschmack respektieren, auch wenn es nicht seine Musik ist.

Aber das als Grund zu nehmen Schluss zu machen?

Dann frage ich mich, was euch eigentlich noch verbindet, wenn du wegen so einer Lächerlichkeit an Schluss machen denkst!

Die Frage ist doch ob ihr euch noch liebt. Das ist doch das Entscheidende und nicht wer welche Musik hört.

Wenn das für dich ein Grund ist Schluss zumachen, dann scheint die Beziehung nicht wirklich tiefgründig zu sein. Ich glaube es gäbe keine Paare, wenn sich alle bei sowas trennen würden. Jeder hat doch seinen eigenen Musikgeschmack und ab und zu hat man eine gemeinsame Schnittmenge. Es wäre doch sonst unheimlich langweilig, wenn man alles gleich hat.