Mein Freund hat herz Probleme und Blutanomalie?

3 Antworten

Ich verstehe dein Problem gut, und auch, dass Du Angst um deinen Freund hast.

Dein Freund war sicher als Kind in ärztlicher Behandlung. Die Frage ist auch, welche Herzprobleme es sind und ob und wie diese behandelt werden können. Das gilt auch für die Blutanomalie.

Das große Problem ist aber, dass niemand deinen Freund zwingen kann, zum Arzt zu gehen, wenn er nicht will. Denn dein Freund ist für sich selbst verantwortlich und jeder Mensch hat - wie ein Gericht entschieden hat - auch ein Recht auf Krankheit.

Deshalb kannst Du eigentlich nur versuchen, mit ihm zu sprechen, und ihm deine Ängste mitzuteilen, und ihn zu bitten, Dir zu Liebe sich mal untersuchen zu lasen, um zu wissen was genau los und wie eine Behandlung aussehen würde.

Wenn er sich aber trotzdem weigert, kannst Du leider nicht viel tun. Dann stellt sich aber die Frage, wie wichtig ihm die Beziehung ist, wenn er sich weigert, sich ärztlich behandeln zu lassen und dafür evtl. einen früheren Tod in Kauf nimmt. Das könnte auch mal ein Gesprächsthema sein. Vielleicht ändert sich dann ja was in seiner Einsztellung.

Guten Abend,

Erst einmal, ich kann dich, all zu gut verstehen. Ich kann mich, in deine Lage hinein versetzen, weil ich selbst, Herzkrank bin. Ich habe einen angeborenen Herzfehler und mit der Zeit kamen weitere Erkrankungen dazu.

Es gab nur, ein einziges Mädchen, wo all dies an mir, akzeptiert hat. Sie hat sich sogar, von meinen regionalen Ärzte-Teams und auch von meinem Herzspezialisten aus Frankfurt, ausbilden lassen. Sie hat gelernt, mit alle dem klar zu kommen. Ebenso hat sie gelernt, was sie machen muss, wenn es zum Notfall gekommen ist. Leider verstarb sie, viel zu früh.

Seid ihrem Tod kam es oft zu Brüchen von Beziehungen, bei mir. Oft auch leider wegen meinen Erkrankungen am Herzen. Es trauen sich viele Menschen nicht mehr zu, mit Menschen zusammen zu sein, die chronische Erkrankungen haben.

Dir kann ich nur folgendes mit geben: Lerne deinen Freund richtig kennen. Lerne seine Krankheiten richtig kennen. Lese darüber und lass dich "ausbilden". Gebe dein Bestes, damit du, deinem Freund helfen kannst, wenn er, Hilfe braucht. Gehe auf seine Ängste ein, mache ihm IMMER Mut und gebe ihm IMMER Hoffnung und Liebe. Sei für deinen Freund da, wenn er, jemanden an seiner Seite benötigt. Rede mit ihm, rede ihm ins Gewissen. Sag ihm, wie sehr, du, ihn liebst und wie traurig du wärst, wenn er versterben würde. Sage ihm ehrlich, was sein Verlust, mit dir und Anderen anrichten wird. Auch wenn er, es nicht zeigt, Aber er braucht dich.

Alles Gute dir und beste Grüße an Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal sollte er ärztlich alles abklären.