Herzkrankheit oder etwas anderes?

3 Antworten

Hallo und Hey Cill,

Das ist echt ne komplexe Geschichte. Seit deinem 6.Lebensjahr kämpfst du mit solchen Symptomen und kein Arzt hat bis jetzt was festgestellt .... ähm okay. Entweder deine Ärzte waren sehr inkompetent oder deine Symptomatik ist schleierhaft.

Jetzt aber mal zu deinen Problem:

Schmerzen am und im Herzen sowie Kopfschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Von Harmlosen muskulären Verpannungen bis hin zu wirklichen Diagnosen. Nasenbluten und Schwindel können was mit dem Blutdruck zu tun haben, sowohl Hypotonie, als auch Hypertonie.

Die roten Flecken auf der Brust lassen mich aber in eine komplett andere Richtung gehen. Liest sich eher als sei eine Allergische Reaktion im Gange. Das könnte auch eventuell die anderen Symptome erklären.

Am besten wäre es, wenn du und deine Eltern, dich, im Auge behälst. Falls du/ihr medizinische Messgeräte habt, lass dir deine Werte messen.

Ansonsten Abklärung beim Hausarzt; ansonsten zu einem Spezialisten.

Wünsche dir alles Gute und viel Glück und Erfolg. Beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Rückenschmerzen können sich in der Tat sehr gut woanders hin ausstrahlen, dass wäre gut möglich. Dann sorg doch dafür, dass ein Termin für dein Rücken gemacht wird.

Das mit dem Nasenbluten und den roten Flecken ist schon komisch, hat aber eigentlich nichts mit dem Herzen zu tun...

Geh erstmal deinen Rücken an, vielleicht legen sich die Schmerzen am Herzen danach.

Weiß dein Arzt von den Flecken und dem Nasenbluten? Ist das immer so?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik
cil112
Fragesteller

Ja die Ärzte hatten auch mal etwas an meinem Herzen gehört, konnten aber nicht genau deuten woher das kommt.

Wenn du schon so viele Untersuchungen hinter dir hast und kein Arzt eine Herzerkrankung feststellen konnte, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du eine hast.

Kopfschmerzen und rote Flecke auf der Brust sind auch keine Anzeichen für eine Herzkrankheit.

Vielleicht leidest du unter einer Herzneurose. Das ist die Angst vor einer Herzkrankheit, die kann durchaus dazu führen, dass man jegliche Schmerzen als Anzeichen einer Herzkrankheit deutet. Vielleicht solltest du mal einen Psychologen aufsuchen.

diesina5  10.07.2019, 12:53

Man kann psychisch Schmerzen bekommen, aber kein Nasenbluten oder richtige Rote Flecken auf der Haut, egal wie sehr man daran denkt..

putzfee1  10.07.2019, 12:54
@diesina5

Nasenbluten und rote Flecke sind aber keine Anzeichen einer Herzkrankheit. Es werden in dem Fall Dinge miteinander in Verbindung gebracht, die nichts miteinander zu tun haben.

diesina5  10.07.2019, 12:55
@putzfee1

Ja das stimmt, aber kam so rüber als meinst du, dass das Nasenbluten durch Einbildung entsteht

Vinarion1  10.07.2019, 13:01

Putzfee hat hier den Finger schon ganz gut drauf mit der Vermutung. Deine Erzählung lässt vermuten, daß deine Probleme wohl eher psychosomatischer Natur sind.

Diesina5 hat recht mit psychosomatischen Schmerzen, allerdings ist es sehr wohl möglich, auch physische Symptome durch eine psychisch bedingte Störung zu erwerbem, so ist psychosomatische unter anderem Fieber, zittern, "herzstolpern" oder auch Ausschlag und Nasenbluten möglich. Auch wenn dies nicht ganz so häufig auftritt wie die bekannten "eingebildeten" schmerzen